Das, seit 2011 nicht mehr als Pflanzenschutzmittel zugelassene, Mittel Ethoxyquin wird weiterhin als Antioxidationsmittel Fischfutter beigemischt und vergiftet ganz direkt und legal das Nahrungsmittel Zuchtfisch. Beliebte Speisefische mit hohem Fettgehalt wie Lachs und Forelle sind hoch belastet. Es gibt im Gegensatz zu Fleisch und Gemüse keine Grenzwerte für Fischprodukte. Besonders dramatisch ist die Tatsache, dass diese Chemikalie die Blut-Hirn-Barriere überwindet. Stoppen sie die direkte Vergiftung unserer Lebensmittel.

Bericht aus 2014 youtu.be/rKjN7YaSCOU

Begründung

Nicht mehr zugelassene Pflanzenschutzmittel dürfen nicht weiter durch langsame Mühlen der Politik oder Druck der Industrie auf unseren Tellern landen. Dieses Mittel ist Gift und gehört verboten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Andreas Mertel aus Ammersbek
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion