Region: Germany

Verbot PS-starker Fahrzeuge und SUVs

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
20 Supporters 20 in Germany
Collection finished
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, PS-starke Fahrzeuge und SUV zu verbieten.

Reason

Ein SUV bzw. ein PS Monster stoßen mehr Co2 aus als ein PS-schwaches Auto bzw. ein kleines Auto. Leider werden die Autos immer größer und von der PS-Zahl mehr, dass kann nicht sein. Deshalb bin ich dafür, dass verboten wird, dass Autohersteller große und PS-starke Autos bauen. PS-zahl soll auf 150 PS begrenzt werden. Und zum Thema Co2-Steuer 7 Cent, das bringt gar nix im Gegenteil, das schadet nur dann wird alles teurer und der Umwelt hilft es nix.Was hilft ist mein Vorschlag. So kann man die Welt retten und damit auch unsere Kinder eine gute Zukunft haben. Außerdem sollten die Politiker mit einen guten Beispiel voran gehen, das heißt weg mit den großen Autos und her mit den kleinen und umweltfreundlichen Autos. Dazu muss ich noch anmerken, wenn man das Benzin teurer macht, ist es den reichen Menschen egal, die fahren trotzdem im Gegensatz zu den armen Menschen, die jeden Cent umdrehen müssen so wie wir. Deshalb sind die Automobilkonzerne aufgefordert etwas zutun.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international