Regione: Vokietija
Peticijos Verbot von Alkoholwerbung vor Videos im Internet vaizdas
Internetas

Verbot von Alkoholwerbung vor Videos im Internet

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
43 Palaikantis 42 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

43 Palaikantis 42 in Vokietija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Keine Alkoholwerbung mehr auf Internetseiten und Videoplatformen im Internet!

Videoplatformen wie Youtube etc. schalten vor ihre Videos Werbung, die den Genuss von Alkohol auf positive Weise bewerben. Diese Werbung wird dann zusammen mit den Videos sowohl auf den Videoplatformen direkt eingesehen, aber auch über soziale Netzwerke und andere Seiten im Internet verbreitet.

Lasst uns Kinder und Jugendliche, Suchtkranke und trockenen Alkoholikern helfen gefahrlos Videos im Internet zu schauen indem Werbevideos für Alkohol verboten werden.

Priežastis

Nicht nur erwachsene mündige Menschen ohne Suchtprobleme, sondern auch Kinder und Jugendliche, Suchtkranke oder trockene Alkoholiker schauen Videos im Internet. Diese dürfen der Beeinflussung durch Werbevideos für Alkohol nicht länger ungeschützt ausgesetzt werden.

Im Fernsehn hat der Zuschauer stets die Möglichkeit den Sender zu wechseln und Streaming Dienste wie Netflix schalten einfach gar keine Werbung. Möchte man aber ein bestimmtes Video mit vorgeschalteteter Werbung sehen, so bleibt nur die Möglichkeit die Seite solange neu zu laden bis der Algorythmus eine Werbung schaltet, die keinen Alkohol bewirbt. Da aber besonders Kinder und Jugendliche Vidoplatformen besuche um ein bestimmtes Video direkt zu schauen, konsumieren sie lieber die Werbung anstatt die Seite neu zu laden. Deshalb dürfen im Netz nicht mehr wahllos Werbevideos geschaltet werden die Alkohol bewerben.

Für alle Entscheidungsträger gibt es darüber hinnaus keine Argumente für Alkoholwerbung im Internet. Jeder der Alkohol kaufe möchte weiß auch wo dieser zu kaufen ist, und Getränke- und Supermärkte bewerben zudem alkoholische Produkte in ihren Märkten oder in Werbeblättern. Selbst in den USA, einem Land mit wesensentlich strengeren Regel, was das bewerben von Alkohol angeht, weiß jeder Bürger woher er seine Alkohol beziehen kann. Demnach bedarf es keiner Werbung für Alkohol im Internet und den Zuschauer zwingt die Werbung zu konsumieren um das eigentliche Video im Anschluss anzuschauen.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar