Es soll beschlossen werden, dass Unternehmen weder Boni - noch Abfindungszahlungen an leitende Angestellte, Manager und Geschäftsführer auszahlen dürfen, wenn in dem Wirtschaftsjahr oder in dem Wirtschaftsjahr davor oder im kommenden Wirtschaftsjahr Stellen abgebaut, Fachkräfte durch Leiharbeiter und Subunternehmer ersetzt oder andere Maßnahmen getroffen wurden oder getroffen werden sollen, die dem Gemeinwesen oder unserer Lebensgrundlage im weitesten Sinne schaden..

Begründung

Unternehmer und deren Stellvertreter haben eine gesellschaftliche Verpflichtung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frank-Philipp Wolfer aus Leinfelden-Echterdingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• vor 9 Tagen

Ja, es muss ein Verbot von Boni und Abfindungen erfolgen bei Misswirtschaft und Stellenabbau.

• am 20.06.2018

SCHLUSS mit der "Selbstbedienung" von Gelder Steuerzahlern...von Seite unsere Regierenden...! Asoluter VERBOT von Boni und die ständige "FÜTTERUNG" großen Konzernen; Aktionären und Banken! SCHLUSS mit der Privatisierung und Stellenabbau in großen Konzernen...Die Stellen müssen abgesichert werden von Seite unser Regierung... Es muss ein "Ende" gefunden werden, dass Politikern die in unser Parlament und Bundestag tätig sind, in Vorstände großen Konzernen zu finden sind und auch noch in wichtigen Entscheidungen dieser teilnehmen...! Entweder sie sind Politiker oder sie gehen in der Freie MARKWIRTSCHAFT arbeiten...! Beides gilt nicht!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/verbot-von-boni-und-abfindungszahlungen-bei-misswirtschaft-und-stellenabbau/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET