Region: Germany
Animal rights

Verbot von Gift, Todfallen und Beschuss von Tieren (stattdessen Fortpflanzung unterbinden)

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
96 Supporters 79 in Germany
Collection finished
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Viele Tiere sterben noch immer grausam an Gift oder in tödlichen Fallen oder werden beschossen. Dies verursacht unnötiges Tierleid da es Alternativen gibt. Man kann die Tiere stattdessen vertreiben oder ihre Fortpflanzung eindämmen. Für Ratten gibt es bereits einen Wirkstoff der sie unfruchtbar macht. Ich fordere sie auf solche Wirkstoffe zur Eindämmung übermäßiger Fortplanzung der Tiere zuzulassen. Bei Tieren für die es solche Wirkstoffe noch nicht gibt fordere ich das daran geforscht wird und bis dahin Mittel der Vertreibung genutzt werden.

Das Tierschutzgesetz besagt das unnötiges Tierleid und Qual vermieden werden soll. Bei vielen Tieren wird trotz der Tatsache das es sanfte Methoden bereits gibt wie zum Beispiel das Gas das Wühlmäuse vertreibt und ihnen kein unnötiges Leid antut, noch immer Gift und Todfallen sowie Beschuss eingesetzt. Auch Wirkstoffe die an Ratten getestet wurden und die Ratten unfruchtbar machen gibt es bereits. Lassen sie diese Stoffe zur Eindämmung von Ratten und allen Tieren bei denen es sich so auswirkt zu und stellen sie Geld für Forschungsprojekte bereit um auch für andere Tiere solche Stoffe zu entwickeln damit Tierleid vermieden wird. Das töten sollte nur dann unter strengen Auflagen mit Vermeidung jeglichen Leid, Schmerz und Angst des Tieres erlaubt sein wo es sich aufgrund von Nahrungsaufnahme nicht vermeiden lässt. Dabei sollte immer die Methode gewählt werden die dem Tier kein Schmerz und keine Angst zufügt. Die Haltung dieser leider unvermeidbaren Nutztiere sollte natürlich Artgerecht erfolgen.

Thank you for your support, Katinka Ortner from Leverkusen

More on the topic Animal rights

openPetition international