Region: Germany

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass Halal-Schlachtungen und der Verkauf von Halalfleisch in Deutschland verboten werden.

Diese Schlachtmethode ist Tierquälerei. Egal welches Tier getötet wird, aus welchem Grund auch immer, es muss schnell und frei von Schmerzen getötet werden.

Ich denke Ihnen ist nicht bewusst, was die Halal-Methode überhaupt bedeutet. Ziel ist, das Tier sehr schnell und ohne Schmerzen zu schlachten. Wenn man sich im Gegensatz aber die Massentierhaltung anschaut (egal, ob nicht Halal, Halal oder doch Koscher); das ist wahrhaftig Tierquälerei und dagegen sollte es Petitionen geben. Stattdessen findet man hier Petitionen wie diese. Prinzipiell bin ich (Vegetarier) ohnehin gegen jegliche Art der Tierquälerei (Schlachten auch).

More on the topic No category