Region: Germany

Verbot von Halal-Schlachtungen sowie des Verkaufs von Halalfleisch

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
650 Supporters 650 in Germany
Collection finished
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass Halal-Schlachtungen und der Verkauf von Halalfleisch in Deutschland verboten werden.

Reason

Diese Schlachtmethode ist Tierquälerei. Egal welches Tier getötet wird, aus welchem Grund auch immer, es muss schnell und frei von Schmerzen getötet werden.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

Ich denke Ihnen ist nicht bewusst, was die Halal-Methode überhaupt bedeutet. Ziel ist, das Tier sehr schnell und ohne Schmerzen zu schlachten. Wenn man sich im Gegensatz aber die Massentierhaltung anschaut (egal, ob nicht Halal, Halal oder doch Koscher); das ist wahrhaftig Tierquälerei und dagegen sollte es Petitionen geben. Stattdessen findet man hier Petitionen wie diese. Prinzipiell bin ich (Vegetarier) ohnehin gegen jegliche Art der Tierquälerei (Schlachten auch).

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international