Region: Munich
Environment

Verbot von Heizstrahlern / Heizpilzen in München "No rights for the Heiz!"

Petition is directed to
Bayrischer Landtag
57 Supporters 27 in Munich
Collection finished
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Kaum fallen die Temperaturen unter die 20 Grad, sitzen die Münchner*innen in Daunenwesten auf der Terrasse der Cafés in der Münchner Innenstadt. Dies scheint sie nicht warm genug zu halten, da einige Gastronomen auch schon Anfang September (heute ist der 02.09.) ihre Heizstrahler bemühen (gesehen am Gärtnerplatz).

Es ist klar, dass die Betreiber ihre coronabedingten Einbußen wieder so gut wie möglich reinholen können müssen. Aber einen Heizstrahler braucht es dafür nicht! Liebe Münchner*innen (ich gehöre dazu!) zieht euch bitte einfach einen Pulli drüber und, wenn's sein muss, eine Mütze!

Weg mit den klimaschädlichen Heizstrahlern!

Reason

Schlecht für's Klima (Erhitzung und Energie- und/oder Gasverbrauch) und teuer noch dazu! Auch wenn die Werte verglichen mit den gesamten deutschen CO2-Emissionen vergleichsweise gering sind, sind Heizstrahler wirklich ein überflüssiger Luxus!

https://www.kwh-preis.de/service/gas-sparen/heizstrahler-teuer-und-klimaschaedlich https://headtopics.com/de/gastronome-fordern-ruckkehr-der-heizstrahler-15124395

Thank you for your support, Andrea POhl from München
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international