region: Hessen
Sports

Verbot von Pfefferspray im deutschen Fußball

Petition is directed to
Hessischer Landtag
14 Supporters 6 in Hessen
Collection finished
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Das ein anderes mittel wie Pfefferspray gefunden wird was nicht so gefährlich ist. Aber agressive Fußballfans abwehrt

Reason

Pfefferspray ist ein hoch aggressives Mittel, das gegen Fußballfans eingesetzt wird.

Beim letzten Spiel Mannheim gegen Offenbach wurde ich selbst Opfer. Ich musste im Krankenwagen ärztlich behandelt werden. Der leitende Arzt sagte mir, dass ich davon blind werden kann. Ich möchte hiermit versuchen, dass Pfefferspray abgesetzt wird und eine andere Lösung gefunden wird.

Ich bin kein Hooligan. Ich bin ein Fan, der nur ein tollen Fußballtag erleben wollte und mich von jeglicher gewallt sowie im als auch außerhalb des Stadions distanziere.  Ich habe es nur abbekommen, weil die Polizei es wahllos in die gesamte Menge gesprüht hat. Hier waren sogar Kinder im Alter von 6-14 Jahren dabei. Auch sie haben es zum Teil abbekommen. Einige mussten ins Krankenhaus.  

Ich will hiermit dazu aufrufen, dass so etwas nicht mehr passiert. Es muss eine andere Lösung im Umgang mit Fans geben. Denn das Pfefferspray verursacht mehr Verletzte als die tatsächliche Gewalt im Stadion

Thank you for your support, Fabian Dersch from siegen
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now