Sehr geehrte Damen und Herren, nicht nur dass Rauchen auch im Freien schädlich für Anwesende Mitmenschen und Tiere ist, die Selbstverständlichkeit mit der Raucher ihre giftigen, nicht verrottenden Zigarettenstummel überall wo sie gehen und stehen fallen lassen oder / und in private Gärten und Grundstücke werfen ist abstoßend. Ich fordere das allgemeine Rauchverbot auf allen öffentlichen Plätzen. Im Zuge dessen fordere ich empfindlich hohe Strafen auf das achtlose Wegwerfen von Zigarettenstummeln auf öffentlichen und privaten Plätzen. Die Bedrohung und Gefährung von Kindern und Tieren ist in keiner Weise akzeptabel ! Bei Verstoß, besonders auf Privatgrundstücken, mit ein Fotobeweis ausreichen um die Verfolgung der verursachenden Person zu gewährleisten.

Begründung

Seit Jahrzehnten müssen Nichtraucher akzeptieren dass Raucher offenbar mehr Rechte haben. Erst vor kurzer Zeit wurde endlich das Rauchverbot in Kneipen und Restaurants sowie Flugzeugen und Zügen etc. durchgesetzt und hier war der Aufschrei groß. NEIN es ist NICHT das Recht der Raucher andere Personen, Tiere und die Umwelt zu belästigen und zu vergiften. NEIN es ist nicht das Recht der Raucher ihre gitftigen, dreckigen, nicht verottenden Zigarettenstummel ÜBERALL wegzuwerfen. Hier muss sich was ändern, und zwar schnellstens ! Täglich werden Kinder in Notaufnahmen eingeliefert weil sie auf einer Wiese o.ä. einen alten Zigarettenstummel gefunden und gegessen haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Hier geht Amerika als gutes Vorbild voran. Es ist schlicht unzumutbar, dass in jedem Eingangsbereich geraucht werden darf. Die sind auch noch Überdacht, so dass der Rauch nicht abzieht. Durch diese Rauch müssen Nichtraucher und, was noch schlimmer ist, Kinder durch. Anderes Beispiel: Schwimmbad. Da liegt man schön entspannt im Freien und wird aus allen Richtungen eingeräuchert. Samt Kind. Mindestens im Kinderbereich sollte das Rauchen untersagt sein. Hierzulande werden die Raucher mehr geschützt als die Nichtraucher. Das Rauchverbot in Kneipen ist nur halbherzig und bei weitem nicht aus.

Contra

Ohne Lungenkrebs gibt es Überbevölkerung.