Region: Deutschland
Sicherheit

Verbot von Schusswaffen für Privatpersonen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
7 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

7 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Sämtliche Schusswaffen sollen für Privatpersonen verboten werden. Erlaubnisse sollen widerrufen und vorhandene Waffen eingezogen und vernichtet werden. Scharfe Schusswaffen sollen nur noch ausschließlich für Armee,Polizei und Sicherheitsdienste und Jäger legal verfügbar sein. Sportschützen können mit weniger gefährlichen sogenannten freien Waffen ihren Hobby nachgehen-für Jäger sollen aber keine Genehmigungen mehr für Kurzwaffen also Pistolen ausgestellt werden diese sind für die Jagdausübung nicht nötig.

Begründung

Immer wieder werden Menschen bei Amokläufen getötet insbesondere Kinder. Erfurt,Winnenden und Reichenhall zeigen was passiert wenn Waffennarren meinen das sie, weil sie mit sich und der Welt unzufrieden sind einfach andere Menschen erschießen können. Immer wieder waren es ganz legale Waffen für die vorher eine Erlaubnis erteilt wurde. In Erfurt und Winnenden starben durch Sportschützenwaffen unschuldige Kinder. Diesen Tun muss endlich Einhalt geboten werden. Wir fordern Kein-Mensch-braucht-eine-Waffe !

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Wegen einigen, von den Medien überlebensgroß aufgebauschten Einzelfällen sollen 1,45 Millionen gesetzestreue Bürger bestraft werden? Mit Verhältnismäßigkeit hat das nichts zu tun. Wenn ein Täter jemanden mit seinen Schuhen tot tritt, dann bestraft man doch nicht Millionen andere Personen, die zufällig auch Schuhe tragen. Das wäre doch absurd. Beim Waffenbesitz ist es nicht anders.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern