Bild zur Petition mit dem Thema: Verbraucherschutz - Kein Zutritt für Tiere beim Lebensmittelverkauf Verbraucherschutz - Kein Zutritt für Tiere beim Lebensmittelverkauf
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 79 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Verbraucherschutz - Kein Zutritt für Tiere beim Lebensmittelverkauf

Der Deutsche Bundestag möge beschließen,dass Tiere, dort wo Lebensmittel verkauft, zubereitet und verzehrt werden, also auch in Restaurants, keinen Zutritt haben!

Für viele Mitmenschen ist es völlig normal, ihren Hund mit ins Restaurant zu nehmen. Dies ist aber für die anderen Restaurantbesucher nicht erfreulich. Bei Regen schütteln sie ihr Fell erst einmal, sobald sie ins Restaurant kommen, man hat dann die Tropfen im Getränk und auf dem Essen, hinzu kommt noch der Geruch der Tiere, besonders bei Regen. Erst recht unangenehm wird es für Allergiker. Kein Mensch kommt auf die Idee Tieren den Zutritt in Lebensmittelgeschäfte oder gar in Metzgereien zu erlauben. (Wir müssen draußen bleiben!) Gleiches muß auch für Restaurants gelten!

06.03.2018 (aktiv bis 18.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument