Bürgerrechte

Verhinderung des Baus einer Windkraftanlage am Uffelner Berg in Ibbenbüren/Landkreis Steinfurt

Bürgermeister Ibbenbüren
30 Unterstützende 18 in Ibbenbüren
2% von 790 für Quorum
30 Unterstützende 18 in Ibbenbüren
2% von 790 für Quorum
  1. Gestartet 29.03.2024
  2. Sammlung noch > 8 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir wollen mit dieser Petition erreichen, dass in unserem Wohngebiet kein Windrad erbaut wird, da es zu nah an unseren Häusern stehen würde und die Windrad Anlage soll Tag und Nacht laufen.

Für uns ist es sehr wichtig, so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln. Wir wohnen keine 500 Meter von dem geplanten Windrad weg, was für uns erhebliche Einschränkungen bedeuten würde und wir gesundheitliche Folgen befürchten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kai Steffensen aus Ibbenbüren
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Wegen Lärmschutz: mehrere Hundert Meter weiterhin Vorschrift Wegen strenger Vorschriften etwa zum Lärmschutz werden Windanlagen nach Einschätzung des Landesverbands Erneuerbare Energien (LEE) aber auch in NRW künftig in der Regel mehrere Hundert Meter von Wohnbebauungen entfernt stehen. Nach einer höchstrichterlichen Entscheidung in NRW gilt die Regel: die dreifache Höhe des Windrads ist weiterhin als Abstand einzuhalten.

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion