Rajon : Gjermania

Verhinderung von ständigen Mieterhöhungen

Kërkuesi
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
74 Mbështetëse 74 në Gjermania

Mbledhja mbaroi

74 Mbështetëse 74 në Gjermania

Mbledhja mbaroi

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog me marrësin
  5. Vendim

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

përpara

Mit der Petition wird gefordert, die ständigen Mieterhöhungen durch die Abschaffung des § 558 Bürgerliches Gesetzbuch zu verhindern oder Kappungsgrenzen deutlich zu senken.

arsye

Mein Vermieter schickt automatisierte Mieterhöhungsbitten wegen Vergleichsmieten, die alle in seinem Besitz sind. Da findet er natürlich immer passende Vergleichsmieten. Und das für alle anderen Mieter dann ebenso. Die auch alle zum gesetzlich zulässigen Termin alle ein Einschreiben erhalten. Es sind zulässig glaube ich 10 oder 15 Prozent alle 15 Monate. Nur steigt mein Einkommen und auch alle anderen Einkommen nicht alle 15 Monate um 10/15%. eher im Gegenteil. Kann ja nicht sein! Ständig wegen Vergleichsmieten eine Mieterhöhung zu erhalten. Obwohl es dafür ja keinen Grund gibt. Das ist Geldverlagerung von unten nach oben.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani