Petycja jest adresowana do:
Die Präsidentin des Landtags NRW
Der Verkauf giftiger und gefährlicher Tiere wir Schlangen, Spinnen, Alligatoren, Warane usw. ist in NRW immer noch erlaubt. Das führt zu Problemen, wenn die Tiere den Käufern (Haltern) unbequem werden oder Letztere damit überfordert sind.
Uzasadnienie
So hat es in der Vergangenheit immer wieder ausgesetzte oder ausgebrochene gefährliche Tiere gegeben, die dann bei uns allen zu mulmigen Gefühlen führen, siehe zuletzt die ausgebüchste Kobra in Herne.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kobra-in-herne-eingefangene-schlange-wohlauf-stressigster-tag-ihres-lebens-a-1284684.html
Ich erinnere auch an den Kaiman im Baggersee, diverse Phyton-Schlangen, welche die Halter nicht mehr in der Badewanne unterbringen konnten oder die Terrarien zu klein wurden.
Ungeachtet der Gefahren für die Menschen, ist es auch für die Tiere nicht zumutbar, so zu vegetieren. Darüber hinaus kostet es Steuergelder, wenn ein solcher Aufwand betrieben werden muss, wie zuletzt in Herne.