Region: Germany

Verkauf von Abführmitteln und Abnehmprodukten nur als verschreibungspflichtige Medikamente

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
18 Supporters 18 in Germany
Collection finished
  1. Launched 18/11/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass Abführmittel und Abnehmprodukte nicht frei verkäuflich sein sollen, sondern verschreibungspflichtige Medikamente werden.

Reason

Diese Produkte sind in Deutschland frei zugänglich und werden nicht als Suchtmittel eingeordnet, da sie keine psychische Abhängigkeit aufweisen. Allerdings ist ein Missbrauch von diesen Produkten weit verbreitet. Die regelmäßige Einnahme führt nicht nur zur Schädigung des Körpers, sondern auch zu einem psychischen Teufelskreis, dessen durchbrechen schwer ist und oft in psychosomatischen Kliniken endet.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now