Traffic & transportation

Verkehr auf der Seracher Straße

Petition is directed to
Oberbürgermeister Jürgen Zieger
40 Supporters 23 in Esslingen am Neckar
2% from 1.100 for quorum
  1. Launched 19/05/2020
  2. Time remaining 10 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Das Verkehrsaufkommen in der Seracher Straße in Esslingen, im Stadtteil Hohenkreuz hat stark zugenommen. Seit der Baustelle in der Geiselbachstraße, noch mehr.

Die Seracher Straße wird unter anderem als Abkürzung oder Umleitung genutzt, statt der Wäldenbronner Straße.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird von fast keinem Auto eingehalten, was nicht nur für die Anwohner und Fußgänger eine Gefahr darstellt, sondern auch für die Schüler der Seewiesenschule und der Bewohner des Altenpflegeheims Hohenkreuz.

Unfälle und Fahrzeugschäden an geparkten Autos sind keine Seltenheit, da die Seracher Straße für ein so hohes Verkehrsaufkommen nicht ausgelegt ist. Nachts verschlimmert sich das Fahrverhalten zusehends.

Der stark erhöhte Verkehrslärm ist für die Einwohner der Seracher Straße nicht mehr tragbar und auch nachts schwer zu ertragen.

Die Einwohner der Seracher Straße fordern daher eine Besserung der Situation, Vorschläge wären:

  1. Regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen

  2. Stationärer Blitzer

  3. Befahrung der Seracher Straße nur für Anwohner und Besucher

  4. Seracher Straße zur Einbahnstraße machen.

  5. den Verkehr auf der Wäldenbronner Straße entlasten und einen flüssigen Verkehr möglich machen, durch Parkverbot auf einer Straßenseite.

  6. Anbringen von Schildern zur Geschwindigkeitseinhaltung für Kinder und Senioren.

Reason

Nachbarn und Anwohner sind einzeln und gesammelt an die Stadt heran getreten, um eine Verbesserung der Lage herbei zu führen, ohne Erfolg.

Durch eine Petition, möchten wir einheitlich auf das Problem aufmerksam machen und aktiv daran beteiligen, Lösungen zu finden.

Thank you for your support, Lilly Csizmazia from Esslingen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Nürtingen

    on 16 Jun 2020

    Als Schulleiterin der Seewiesenschule ist mir ein sicherer Schulweg für unsere Kinder ein sehr wichtiges Anliegen.

  • Not public Esslingen

    on 09 Jun 2020

    Ich wohne in dieser Straße und auch mein Auto wurde schon beschädigt. Ebenfalls nervt der Lärm, das gehupe (auch abends um elf noch) und auch die Raser. Auf dem Gehweg laufen wird zur Gefahr da dieser als Ausweichstelle für Fahrzeuge zum befahren genutzt wird.

  • on 09 Jun 2020

    Weil ich in der Seracher Str wohne und mich der Lärm krank macht , weil die Straße gefährlich wurde, weil der Gehweg häufig als Straßenersatz benutzt wird usw

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 05 Jun 2020

    ja und das sofort.

  • Not public Neuhausen

    on 05 Jun 2020

    Um schwere Unfälle zu verhindern.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verkehr-auf-der-seracher-strasse/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now