Region: Tamm
Traffic & transportation

Verkehr und Tempo reduzieren in der Kernäckerstraße

Petition is directed to
Stadtverwaltung Tamm
4 supporters 4 in Tamm

Collection finished

4 supporters 4 in Tamm

Collection finished

  1. Launched May 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Kernäckerstraße, oder ein Teilbereich, soll als Spielstraße ausgewiesen werden. Sollte das nicht möglich sein, sollen Temposchwellen installiert werden.

Reason

Die Kernäckerstraße in Tamm ist ab Einfahrt Markröninger Straße bis zur Kreuzung Hurstweg als Anliegerstraße ausgewiesen. Viele Autofahrer interessiert das leider nicht. Die Kernäckerstraße ist sehr schmal und viele Einfahrten münden ohne trennenden Gehweg auf die Straße. Solange dort die üblichen 30 - 50 Km/h gefahren werden, ergeben sich daraus häufig Gefährdungslagen. Sofern ein spielendes Kind von der Einfahrt auf die Straße wechselt, hat der Autofahrer keine Chance rechtzeitig zum stehen zu kommen. Zudem wird die Straße sehr viel von Fußgängern benutzt, die auf der Straße laufen müssen.
Durch die neuen Doppelhaushälften kamen nun 7 Kinder dazu, die viel auf der Straße spielen. Deren Sicherheit sollte es Wert sein, die Kernäckerstraße, oder ein Teilbereich, als Spielstraße auszuweisen. Das würde die Gefährdungslage sofort abschwächen. Zudem wird die Durchfahrt uninteressanter. Sollte das nicht möglich sein, wären mindestens Temposchwellen erforderlich.

Thank you for your support, Benjamin Rudolph from Tamm
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now