Region: Preetz
Bilde av begjæringen Verkehrsberuhigende Maßnahmen Ragniter Ring / Postfelder Weg in Preetz
Trafikk

Verkehrsberuhigende Maßnahmen Ragniter Ring / Postfelder Weg in Preetz

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Verkehrsaufsicht Plön
130 Støttende 95 inn Preetz

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

130 Støttende 95 inn Preetz

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Die Kreuzung Ragniter Ring / Postfelder Weg stellt seit Jahren ein erhöhtes Unfallrisiko für alle Verkehrsteilnehmer dar. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Aufgrund des unübersichtlichen Straßenverlaufs und der erlaubten 50 km/h für PKWs ist ein sicheres Überqueren der Fahrbahn für Fußgänger nicht gegeben. An genannter Kreuzung befindet sich weder eine Wechsellichtzeichenanlage noch ein Fußgängerüberweg.

Aufgrund des ständig steigenden Verkehrsaufkommens besteht keine Aussicht auf eine Verbesserung der Situation. Daher beantragen wir die Errichtung eines Fußgängerüberwegs oder eines streckenbezogenem Tempolimits von 30 km/h auch für PKWs.

Grunnen til

  • Der Streckenabschnitt ist eine wichtige Verbindung zu Kindergärten und Schulen.

  • der auf der gegenüberliegenden Seite liegende Fußgängerweg in Richtung nächster Wechsellichzeichenanlage ist baulich schmaler und besonders an Tagen der Müllabfuhr durch Mülltonnen schwer passierbar. Weiterhin wird die Einsicht zum Überqueren der Straße aufgrund haltender Busse erschwert.

  • es befinden sich publikumsintensive Institutionen ( z.B. Preetzer Turn- und Sportverein ) in unmittelbarer Nähe

  • sichere Überwege sind für die Fortbewegung schwächerer Verkehrsteilnehmer unabdingbar.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ganz gleich welcher Verkehrsteilnehmer ich in diesem Abschnitt bin, als Fußgänger bin ich stark gefährdet und auch als Autofahrer möchte ich hier einfach niemals in die Situation kommen evtl. einen Menschen zu gefährden. Vielleicht sollten sich diejenigen die unsicher sind selbst mal einen Eindruck über die Lage verschaffen und sich zur Stoßzeit an den Straßenrand stellen, sich auf Kindeshöhe begeben um sich dann mal einen Überblick zu verschaffen. Was bei einer Erwachsenen gesunden Person schon schwierig ist, wie soll das dann bei Kindern und Älteren funktionieren.

Was soll der Käse denn? Da ist doch gar nicht so viei Verkehr! Dann könnte man ja überall wo eine Mutti über die Fahrbahn möchte, einen Übergang bauen. Preetz ist sowieso schon eine Verkehrsbehinderung schlechthin mit unnützen Fahrbahnverengungen, Tempo 30-Abschnitten usw. Am besten den ganzen Autoverkehr lahmlegen. Ich bin voll gegen diese Petition, zumal das auch mal wieder eine Steuergeldverschwendung wäre!

Mer om emnet Trafikk

43 626 Signaturer
43 dager gjenstående
5 070 Signaturer
53 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå