Verkehrsberuhigung in der Düsseldorfer Straße

청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Stadtverwaltung, Ratsherr Tups

727 서명

컬렉션 완료

727 서명

컬렉션 완료

  1. 시작됨 1월 2025
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출 준비
  4. 수신자와의 대화
  5. 결정

청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다. Stadtverwaltung, Ratsherr Tups

Seit der Umgestaltung der Luegallee in Oberkassel zur Tempo-30-Zone und der Einrichtung eines Fahrradwegs hat der Verkehr auf der Düsseldorfer Straße erheblich zugenommen, was zu einer deutlichen Steigerung der Lärmbelastung und Luftverschmutzung geführt hat.

Besonders problematisch sind resultierenden Staus, die sich morgens stadteinwärts und abends stadtauswärts bilden und eine zunehmende Belastung für die Anwohner darstellen.

Am Wochenende wird die Straße zudem häufig von „Rasern“ und „Autotunern“ missbraucht, was die Situation weiter verschärft.

Wir fordern die Stadtverwaltung auf, eine Tempo-30-Zone einzuführen oder alternative Maßnahmen zu ergreifen, um die Belastung zu reduzieren.

Das Ziel muss sein, den Verkehr und die Lärmbelastung spürbar zu verringern und Pendler dazu zu motivieren, die Umgehungsstraße entlang des Rheintunnels bzw. der Rheinkniebrücke zu nutzen.

이유

  • Reduzierung der Lärmbelastung
  • Reduzierung der Luftverschmutzung
  • Reduzierung der Gefahr (bspw. für Fußgänger, Radfahrer bei der Überquerung der Düsseldorfer Straße)
Michael Franz Heinrich Matt, Düsseldorf 님, 응원해주셔서 감사합니다.
개시자에게 질문

청원 공유

QR 코드가 있는 이미지

QR 코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원이 시작되었습니다: 2025. 01. 08.
수집 종료: 2025. 07. 07.
지역: Düsseldorf Stadtbezirk 4
범주: 교통

Eine Verkehrsberuhigung auf der Düsseldorfer Straße ist bereits wegen der Sicherheit der Fahrradfahrer notwendig. Gegenwärtig fahren Fahrradfahrer auf dem (relativ) breiten Bürgersteig, um nicht in den Stoßzeiten in Konflikt mit den teilweise schnell fahrenden Pkws zu geraten.

Von den Annehmlichkeiten und den ansässigen Unternehmen profitieren, aber nicht bereit sein, aber nicht die Folgen auf sich nehmen wollen. Wo soll denn bitte der Verkehr hin? Eine gut ausgebaute Achse wurde aus ideologischen Gründen beschnitten und nun werden zwangsweise andere Möglichkeiten gesucht. Wer keinen Verkehr in seiner Umgebung haben möchte, sollte sich fragen, ob eine Großstadt der richtige Wohnort ist.

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요