Traffic & transportation

1. Launched 09/06/2021
  2. Time remaining 16 days
  3. Submission

Durch die Dorfvergrößerung wird der Dorfcharakter drastisch verändert, da die wenigen Straßen stark frequentiert werden.Die verkehrsberuhigten Zonen und rechts-vor links -Regeln werden missachtet, dadurch steigt die Unfallgefahr, wie die letzten Monate belegen. In den Ortseingängen sowie Grundstücksausfahrten steigt durch teilweise fehlende Bürgersteige die Unfallgefahr besonders für Kinder.Um Lärm-Umwelt und Gesundheitsschutz zu fördern, fordern wir folgende Lösungen: bauliche Maßnahmen, z.B. Einführung von Sackgassen und Anliegerstr.,effektive Bodenwellen,Ausbau von Bürgersteigen,Barrieren zur Verkehrsberuhigung

Verkehrssicherheit für alle, insbesondere für Kinder, Erhaltung des dörflichen Charakters

Thank you for your support, Kerstin Meyer-Andrischock from Kissenbrück

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Fabian Kuch Kissenbrück

3 days ago

Ich unterstütze die Petition, weil wir selbst betroffen sind und täglich erleben wie unsicher und gefährlich die Verkehrslage vor allem am Ortsrand ist. Wir wohnen im alten Neubaugebiet am Golfplatz, die teilweise hoch frequentierten Landstraßen Richtung Ohrum und Neindorf sind sozusagen tickende Zeitbomben. Die Strecke zw. Golfplatz und L513 ist ohne Bürgersteig/Radweg und dort fahren die Fahrzeuge teilw. mit 100 km/h quasi fast direkt am Ortseingang unweit einer Spielstraße vorbei. Es ist lediglich eine Frage der Zeit bis hier Schlimmeres geschieht, dass gilt es zu verhindern!

• Not public Kissenbrück

3 days ago

Dies ist aktuell der kürzeste Weg ins Dorf, gleichzeitig leider auch der gefährlichste. Gerade jugendliche nutzen diesen Weg aber häufig.

• Viola Nemec Kissenbrück

on 03 Jul 2021

Mir ist die die Sicherheit durch eine Verkehrsberuhigten wichtig

• Martin Sohr Kissenbrück

on 22 Jun 2021

Ich bin betroffen ich wohne ander Schule und Kindergarten und nutze oftmals den Weg zum np Markt

• Not public Kissenbrück

on 13 Jun 2021

Weil die momentane Verkehrssituation eine große Gefahr unserer Kinder ist.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verkehrsberuhigung-in-kissenbrueck/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET