98 signatures
Petition is addressed to: Stadt Zeitz - Straßenverkehrsamt
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
leider ist der Straßenverkehr im Granaer Weg/ Thomas-Müntzer-Straße in unserem schönen Theißen oftmals eine enorme Belastung.
Nicht nur die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30km/h wird häufig um mehr, als das Doppelte überschritten. Ebenso nutzen Ortsfremde diese Straßen als "Abkürzung".
Unsere Straßen sind keine Rennwege, sondern rein ruhiges Wohngebiet, in dem Rücksicht und Sicherheit oberste Priorität haben sollte!
WIR BRAUCHEN SIE!
Lassen Sie Ihre Unterschrift da, für eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10km/h, inkl. Bremsschwellen an den gefährlichsten Bereichen.
FÜR MEHR SICHERHEIT!
Herzlichen Dank.
Reason
Dies stellt nicht nur eine große Gefahr in Bezug auf uns Anwohner dar - diese Wege werden gern und häufig von Wanderern, Radfahrern, Gassigängern und natürlich unserer Kita "Kleine Maulwürfe" genutzt.
An einigen Stellen befinden sich nicht einmal Fußwege und die Fahrbahn ist sehr schmal, sodass ein schnelles Ausweichen mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator nicht möglich ist.
Petition details
Petition started:
06/05/2025
Collection ends:
12/04/2025
Region:
Zeitz
Topic:
Traffic & transportation
Translate this petition now
new language versionDebate
Es gibt keinen logischen Grund, der dagegen spricht. Nebenstraßen sollten auch als solche behandelt werden, damit Anlieger und insbesondere Kinder diese auch möglichst gefahrenlos nutzen können. Auf Grund immer mehr verantwortungsloser Raser und immer stärkeren Verkehrsaufkommen, sollten Maßnahmen zum Schutz der Anlieger und Kinder getroffen werden, bevor es zu schlimmen Unfällen kommt.
No CONTRA argument yet.
Why people sign
Mehr Lärm durch mehr Verkehr . Zu hohe Geschwindigkeit kaum Rücksichtnahme auf Fußgänger Fahrradfahrer und Kinder .
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools
Weil wir in der besagten Straße mit unseren drei Kindern wohnen.