Civil rights

2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Wir fordern:

• Regelmäßige Geschwindigkeitsüberprüfungen an verschiedenen Stellen der Sittardsberger Allee, nicht nur an den gleichen (bekannten) Punkten
  • Entlastung um mindestens die Hälfte der LKW durch eine vorgegebene Ausweichstrecke
  • Zusicherung, dass die Sanierung der Straße nicht auf Kosten der Anwohner gehen wird

Durch die Baustelle auf der Sechs-Seen Platte hat sich dies durch die vielen LKW noch einmal deutlich verschärft.

Grund: jeden Tag von frühmorgens bis spätnachmittags fahren unzählige Baustellenfahrzeuge über die Sittardsberger Allee. Ab 22:00 Uhr bis in die Nacht fahren Fahrzeuge mit unverhältnismäßiger Geschwindigkeit über die Allee.

Wir fühlen uns von Stadt und Verwaltung übergangen und nicht ernst genommen und bitten Sie nun dringend, unser Anliegen zur Kenntnis zu nehmen und zu handeln. Geschwindigkeitskontrollen finden faktisch kaum statt.

Nach Auskunft des Ordnungsamtes wird nur bis 21 Uhr kontrolliert. Danach wäre die Polizei zuständig. Leider haben wir festgestellt, dass kaum Kontrollen stattfinden.

Unsere Sorgen:

• enorme Lärmbelästigung
  • Verschlechterung des Zustands der Straße, jetzt schon zu beobachten
  • Sanierung der Straße würde auf unsere Kosten geschehen, dies sehen wir jedoch nicht ein, da die Straße durch die Baustelle über Monate über Gebühr belastet wurde
  • erhöhte Unfallgefahr: o 1. Bremsweg eines vollbeladenen LKWs o 2. Viele LKW fahren schneller als 50km/h
  • Schädigung der Bausubstanz unserer Häuser: wenn die LKWs vorbeifahren, wackeln die Böden merklich
  • Gesundheitliche Belastung durch Lärm und Schadstoffe
Thank you for your support, Hans-Uwe Klein from Duisburg

Translate this petition now

new language version

News

Mir Ist heute aufgefallen, bin lange dort nicht gefahren, dass fast der gesamte Altenbrucher Damm 30 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung hat. SO ETWAS muss auch für die Sittardsberger Allee gelten. Ich nehme mal an, das sich das dann etwas beruhigen wird, weil es den meisten vielleicht dann zu lange dauert und sich Wege über die A59 o.ä Strassen suchen werden.Das wäre schonmal ein Teilerfolg.

Ihr beschwert euch über den Lärm und wollt für mehr Staus sorgen ? Warum wohnt ihr den auch direkt an einer stark befahrenen Straße ? Also Unterschreiben werde Ich dies nicht bin selbst mit LKW da unterwegs und ihr könnt froh sein das wir für euch auch da sind sonst hättet ihr keine Lebensmitteln nix mehr. Anscheinend durch Corona irgendwie durch gedreht im Kopf geworden

Why people sign

• on 17 Nov 2020

Wir sind als Anwohner direkt betroffen. Die Gläser klirren im Schrank, Schallplatten hören ist kaum möglich weil die Nadel springt. Man hat Angst um Haus und Strasse sowie um die geparkten Autos am Strassenrand.

• on 17 Nov 2020

Da ich Anwohner bin und aktuell gegen die Stadt Duisburg wegen der Bebauung vorgehe und sei Jahren für eine 30 Zone kämpfe.

• on 14 Nov 2020

Die Lärmbelästigung sowie die Verkehrssicherheit sind unerträglich. Durch das gewaltige Verkehrsaufkommen erhöht sich auch die Schadstoffbelastung. Endlose Staus sind daher vorprogrammiert.

• on 12 Nov 2020

Es ist mittlerweile unerträglich ! Hier fährt alles durch !! 40 t LKW haben hier nichts zu suchen . Wie soll das noch weitergehen??

• on 11 Nov 2020

Ich bin für die Verkehrsberuhigung und Lärmschutz auf der Sittardsberger Allee

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verkehrsberuhigung-sittardsberger-allee-duisburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON