Građanskim pravima

Verkehrsberuhigung Sittardsberger Allee Duisburg

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bezirksbürgermeisterin Beate Lieske
222 Potpora 181 u Duisburg-Süd

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

222 Potpora 181 u Duisburg-Süd

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Wir fordern:

  • Regelmäßige Geschwindigkeitsüberprüfungen an verschiedenen Stellen der Sittardsberger Allee, nicht nur an den gleichen (bekannten) Punkten
  • Entlastung um mindestens die Hälfte der LKW durch eine vorgegebene Ausweichstrecke
  • Zusicherung, dass die Sanierung der Straße nicht auf Kosten der Anwohner gehen wird

Obrazloženje

Durch die Baustelle auf der Sechs-Seen Platte hat sich dies durch die vielen LKW noch einmal deutlich verschärft.

Grund: jeden Tag von frühmorgens bis spätnachmittags fahren unzählige Baustellenfahrzeuge über die Sittardsberger Allee. Ab 22:00 Uhr bis in die Nacht fahren Fahrzeuge mit unverhältnismäßiger Geschwindigkeit über die Allee.

Wir fühlen uns von Stadt und Verwaltung übergangen und nicht ernst genommen und bitten Sie nun dringend, unser Anliegen zur Kenntnis zu nehmen und zu handeln. Geschwindigkeitskontrollen finden faktisch kaum statt.

Nach Auskunft des Ordnungsamtes wird nur bis 21 Uhr kontrolliert. Danach wäre die Polizei zuständig. Leider haben wir festgestellt, dass kaum Kontrollen stattfinden.

Unsere Sorgen:

  • enorme Lärmbelästigung
  • Verschlechterung des Zustands der Straße, jetzt schon zu beobachten
  • Sanierung der Straße würde auf unsere Kosten geschehen, dies sehen wir jedoch nicht ein, da die Straße durch die Baustelle über Monate über Gebühr belastet wurde
  • erhöhte Unfallgefahr: o 1. Bremsweg eines vollbeladenen LKWs o 2. Viele LKW fahren schneller als 50km/h
  • Schädigung der Bausubstanz unserer Häuser: wenn die LKWs vorbeifahren, wackeln die Böden merklich
  • Gesundheitliche Belastung durch Lärm und Schadstoffe
hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Mir Ist heute aufgefallen, bin lange dort nicht gefahren, dass fast der gesamte Altenbrucher Damm 30 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung hat. SO ETWAS muss auch für die Sittardsberger Allee gelten. Ich nehme mal an, das sich das dann etwas beruhigen wird, weil es den meisten vielleicht dann zu lange dauert und sich Wege über die A59 o.ä Strassen suchen werden.Das wäre schonmal ein Teilerfolg.

Ihr beschwert euch über den Lärm und wollt für mehr Staus sorgen ? Warum wohnt ihr den auch direkt an einer stark befahrenen Straße ? Also Unterschreiben werde Ich dies nicht bin selbst mit LKW da unterwegs und ihr könnt froh sein das wir für euch auch da sind sonst hättet ihr keine Lebensmitteln nix mehr. Anscheinend durch Corona irgendwie durch gedreht im Kopf geworden

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite