Traffic & transportation

Verkehrsberuhigung und Lärmreduzierung in der Haslacherstr.

Stadt Freiburg, Bürgermeister Breiter
137 Supporters 112 in Freiburg im Breisgau
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern regelmäßige Tempokontrollen durch mobile Blitzer, sowie die Installation mehrerer stationären Blitzer auf diesem Straßenabschnitt.

Wir fordern das Anbringen von Geschwindigkeitsanzeigen in diesem Bereich, da manch ein Raser sich evtl. gar nicht bewusst ist, dass er zu schnell fährt.

Wir fordern auch die Anbringung von Fußgängerübergängen und Zebrastreifen auf diesem Abschnitt.

Die Haslacherstraße im Bereich Binzen grün bis Markgrafenstraße entwickelt sich zunehmend zu einer Rennstrecke.

Das eigentlich geltende Tempolimit von 30 Km/h wird ständig ignoriert, und ein deutlich höheres Tempo gefahren. Durch dieses rücksichtslose Verhalten, werden zunehmend Kinder, Fahrradfahrer, ältere Menschen und Haustiere in unserer Straße gefährdet. Tagsüber bilden sich Staus, mit lauten Hubkonzerten, Streitereien zwischen unterschiedlichen Verkehrsteilnehmern liegen auf der Tagesordnung. Auspuff knallen lassen ist ebenfalls eine sehr beliebter Lärm Provokation für Anwohner. Nachts finden Autorennen mit röhrenden Motoren statt, sodass an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken ist. Ausweichmanöver über den Gehweg liegen ebenfalls auf der Tagesordnung, ohne Rücksicht auf Gefahr für Fußgänger, es gab schon mehrere brenzlige Situationen.

So sieht der traurige Alltag auf der Haslacher Straße mittlerweile aus, und es nimmt gefühlt täglich zu.

Wir wollen auf keinen Fall warten, bis es zu einem dramatischen Unfall kommt, wir fordern, dass JETZT gehandelt wird.

Wir bitten die Stadt Freiburg, insbesondere Bürgermeister Breiter darum, unsere Straße wieder sicher zu machen und uns unsere Lebensqualität zurückzugeben.

Wir brauchen ihre Hilfe.

und hier der Auslöser für die Petition- lasst Lucy nicht umsonst gestorben sein:

Thank you for your support, Yvonne Valentin from Freiburg

News

Teils schlechter Strassenzustand und Schlaglöcher macht Radfahren unsicher. Gehwege sind teils uneben und sehr schmal (zB Hecken nicht geschnitten). Wer hier stolpert lebt gefährlich bei schnellem Verkehr. Ort: zwischen Netto und Bahnbrücke.

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international