소식
-
Petitionsempfänger antwortet nicht
17.02.2025에Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
Die Petition wurde eingereicht
16.02.2023에Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
in der letzten Ortsbeiratssitzung im Januar wurde von der Stadt Frankfurt das Thema "Verkehrsveränderungen durch die Oederwegsperre" vorgestellt und dabei auch das Thema der stark erhöhten Verkehrslast in unseren Straßen angesprochen.
Die Stadt hat den Vorschlag unterbreitet neue Sperrungen in der Cronstettenstraße und in der Falkensteinerstraße zu errichten. Im angehängten PDF auf Seite 4-6 sehen Sie die Vorschläge der Stadt.
Unter folgendem Link finden Sie einige weitere Unterlagen zu den Projekten der Stadt zum Oederweg und Grüneburgweg. https://www.radfahren-ffm.de/629-0-Fahrradfreundliche-Nebenstrassen.html
U.a. hier auch die Präsentation mit den Zahlen der Verkehrszählungen:
https://www.radfahren-ffm.de/media/oeder_weg_obr-praesentation_2023-01-26.pdf
An der kommenden Ortsbeiratssitzung am 23.02 werden diese Themen und auch der Vorschlag der Stadt diskutiert. Kommen Sie und melden sich zu Wort! Anbei finden Sie die Tagesordnung.
Darüber hinaus hat sich ein neuer E-Mailverteiler etabliert, in dem viele Anwohner des gesamten Holzhausenviertels sich zum Thema Verkehrsplanung und Sperrungen organisieren. Falls Sie Interesse haben, können Sie sich unter folgendem Link selbst registrieren und mit den Nachbarn austauschen.
https://gaggle.email/join/cronstettenstrasse@gaggle.email
Herzliche Grüße,
Hans Martin Hermann -
Die Petition wurde eingereicht
23.01.2023에Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
die Petition ist nun seit einiger Zeit abgelaufen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. 85 Unterschriften aus nur zwei Straßen zeigen, dass dieses Thema uns alle sehr bewegt.
Der Link zur Petition inkl. Unterschriftenliste ist nun auch an die unterschiedlichen Stellen gegangen.
An diesem Donnerstag 26.01.2023 findet die vielleicht entscheidende Sitzung des Ortsbeirats statt (Tagesordnung: PARLIS - Tagesordnung der 17. Sitzung des OBR 3 am 26.01.2023 (frankfurt.de)). Unter Punkt 8 der Tagesordnung finden sich sechs unterschiedliche Anträge zum Verkehr in der Cronstettenstraße. Darüber hinaus wird gleich zu Beginn der Sitzung das Straßenverkehrsamt zur Situation rund um die Oederwegsperrung berichten.
Es wäre toll und hilfreich, wenn Sie zur Sitzung kommen könnten, um Ihre Meinung zu den Punkten darzulegen und wenn Sie vorab dem Ortsbeirat Ihre Meinung zu den einzelnen Anträgen per Mail schreiben könnten (idealerweise an die Vorsteherin Frau Guder, Karin.Guder@gmx.de).
Über diese Petition kam ich in den Kontakt mit vielen von Ihnen, u.a. Herrn Spaniol dessen Flugblatt zu diesem Thema Sie angehängt finden und den Sie über diese Adresse erreichen können split2003@t-online.de.
Ein weiterer Nachbar, Herr Krieger, erörtert zur Zeit die juristischen Optionen zu diesem Thema. Sollten Sie Interesse haben diesen Weg zu unterstützen, oder mehr dazu zu erfahren, erreichen Sie Ihn unter m.krieger@conservice.de.
Herzliche Grüße,
Hans Martin Hermann