Region: Munich
Education

Verkehrsübungsplätze für Fahranfänger ohne Fahrerlaubnis in München

Petition is directed to
Landrat Christoph Göbel
20 Supporters 1 in Munich
Collection finished
  1. Launched November 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 20 Dec 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

In München gibt es keine Möglichkeit für Fahschulschüler sichere Handgriffe beim Autofahren zu üben. Gerade für so eine große Stadt ist die Übung für den sichereren Straßenverkehr das A und O. Die Fahrstunden sind sehr teuer und auf den öffentlichen Parkplätzen ist es per Gesetz verboten. Es gibt ja ADAC Übungsplätze beim Augsburg aber so eine lange Anreisezeit für ein bisschen Übung kann man sich auch nicht jeden Tag leisten. Es kann bestimmt mit Hilfe von Polizei und mit der Unterstützung von der Stadt München ein legaler Übungsplatz organisiert werden. Der Führerschein soll auch für Familien mit weniger Einkommen in München möglich sein.

Reason

Legaler Übungsplatz für Fahranfänger wird mehr Sicherheit im Straßenverkehr schaffen.

Thank you for your support, Tatjana Mechtiyev from München
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now