Verkehrswesen - Ausbau des Elektrotankstellennetzes auf Autobahnen mit Schnellladetankstellen

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Deutschen Bundestag
291 Støttende 291 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

291 Støttende 291 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2013
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen das Elektrotankstellennetz auf Autobahnen mit Schnellladetankstellen (>= 43 kW Ladeleistung) auszubauen, so dass Langstreckenfahrten auch mit Elektroautos möglich sind.

Grunnen til

Das bisherige Netz für konventionelle Kraftstoffe ist sehr gut ausgebaut. Emissionsfreie Elektroautos sind jedoch in ihrer Reichweite sehr begrenzt, da ein entsprechendes Tankstellennetz noch nicht vorhanden ist. Da die Ladestecker inzwischen von der EU normiert sind und auch so von den Autoherstellern verbaut werden, macht es Sinn für eine entsprechende Infrastruktur zu sorgen, um den Menschen die Angst vor dem Liegenbleiben zu nehmen.Gerade jetzt, wo auch viele europäische Hersteller mit der Produktion von Elektroautos starten, wäre ein Anschub der Technik dringend notwendig, um nicht den internationalen Anschluss zu verlieren.

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nyheter

  • Pet 1-18-12-98-003920

    Verkehrswesen
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.11.2014 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen
    worden ist. Begründung

    Mit der Eingabe wird gefordert, das Elektrotankstellennetz auf Autobahnen mit
    Schnellladetankstellen auszubauen.
    Die Eingabe wurde auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlicht.
    Dazu gingen 291 Mitzeichnungen und 50 Diskussionsbeiträge ein. Außerdem liegen
    dem Petitionsausschuss mehrere Eingaben mit verwandter Zielsetzung vor. Sie
    werden wegen des Sachzusammenhangs einer gemeinsamen parlamentarischen
    Prüfung unterzogen. Es wird um Verständnis... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

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