Bild zur Petition mit dem Thema: Verkehrswesen - Ausbau des Elektrotankstellennetzes auf Autobahnen mit Schnellladetankstellen Verkehrswesen - Ausbau des Elektrotankstellennetzes auf Autobahnen mit Schnellladetankstellen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 291 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen das Elektrotankstellennetz auf Autobahnen mit Schnellladetankstellen (>= 43 kW Ladeleistung) auszubauen, so dass Langstreckenfahrten auch mit Elektroautos möglich sind.

Das bisherige Netz für konventionelle Kraftstoffe ist sehr gut ausgebaut. Emissionsfreie Elektroautos sind jedoch in ihrer Reichweite sehr begrenzt, da ein entsprechendes Tankstellennetz noch nicht vorhanden ist. Da die Ladestecker inzwischen von der EU normiert sind und auch so von den Autoherstellern verbaut werden, macht es Sinn für eine entsprechende Infrastruktur zu sorgen, um den Menschen die Angst vor dem Liegenbleiben zu nehmen.Gerade jetzt, wo auch viele europäische Hersteller mit der Produktion von Elektroautos starten, wäre ein Anschub der Technik dringend notwendig, um nicht den internationalen Anschluss zu verlieren.

29.12.2013 (aktiv bis 09.02.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-98-003920 Verkehrswesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten