Bild zur Petition mit dem Thema: Verlängerte Öffnungszeiten in der Hochschulbibliothek Hochschule Rhein-Waal Kleve Verlängerte Öffnungszeiten in der Hochschulbibliothek Hochschule Rhein-Waal Kleve
  • Von: Deborah Marth mehr
  • An: Dr. Heide Naderer
  • Region: 47533 Kleve
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 20 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Wir fordern Öffnungszeiten bis 24:00 von Montags bis Freitags. Des Weiteren die Möglichkeit die Bibliothek auch Samstags länger und auch Sonntags zu nutzen gewünschte Öffnungszeiten: 10:00-22:00 In den Semesterferien/Vorlesungsfreie Zeit, sollten diese Öffnungszeiten ebenfalls beibehalten werden!

Die bestehenden Öffnungszeiten sind: Montag, Mittwoch Donnerstag 8 - 20 Uhr (8 - 16 Uhr Service) Dienstag 9 - 20 Uhr (9 - 16 Uhr Service) Freitag 8 - 20 Uhr (8 - 15 Uhr Service) Samstag 11 - 18 Uhr

Die Bibliothek stellt eine ruhige und effiziente Lernumgebung da, um diese optimal nutzen zu können, sollten die Öffnungszeiten verlängert werden. Da die bestehenden Öffnungszeiten Studenten mit Nebenjobs, späten Vorlesungen nicht entgegenkommt und auch Studenten die in größeren Wohngemeinschaften leben, haben oft kein gutes Lernumfeld. Ebenfalls wäre es sinnvoll die Öffnungszeiten der Mensa an der HSRW zu verlängern, um auch spät diese Räumlichkeiten noch für Gruppenarbeiten nutzen zu können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kleve, 04.04.2017 (aktiv bis 15.05.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument