Durch die Umstellung der Linie 712 auf mehrere andere Linien und durch die Übernahme durch die Firma Müller Reisen, verkehrt die Linie 712 außerhalb der Stoßzeiten nur noch bis zum Bahnhof Brötzingen.

Begründung

Um zum Hauptbahnhof oder ZOB als Zentralen Dreh und Angelpunkt in Pforzheim, muss man aktuell 3 mal umsteigen, dies ist gerade für Ältere mit Rollator oder Rollstuhl oder Schwerbehinderte und Menschen, welche schlecht zu Fuß sind ein untragbarer Zustand.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Annika Schulte aus Pforzheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 20.12.2018

Ich habe den Bus immer genutzt, um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. Beides ist jetzt nicht mehr möglich ohne auf weitere Linien auszuweichen oder umzusteigen. Ich habe mein Jobticket zum 31.12. gekündigt und werde künftig das Auto nehmen.

• am 14.12.2018

Ich arbeite in einem Vorort von Pforzheim und muss nun mit meiner Tochter (Kita in Pforzheim) ein langes Stück um 6 Uhr morgens laufen. Das ist für mich okay. Für ältere Menschen im Seniorenheim nicht. Abends fährt der letzte Bus sehr früh nach Hause. Man erreicht die Anschlüsse nicht und es hat einfach keine Erleichterung und Verbesserung , wie versprochen, gebracht. Der frühe Bus war immer rappelvoll. Nun fällt er aus. Dafür habe ich kein Verständnis. Auch für den Wochenendentfall habe ich kein Verständnis. Auch hier war es immer voll.

• Bianca Meyer Pforzheim

am 13.12.2018

Das sich was ändert und nicht immer so oft umsteigen muss .

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/verlaengerung-der-vpe-linie-712-ganztaegig-bis-zum-zob/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET