Administration

1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wiederaufnahme der Verhandlungen über die Verlängerung des Pachtvertrages Breitehorn zwischen dem Land Berlin und dem Berliner Camping Club e.V.

Es ist ein Ort - ein simpler Camping Platz - der für viele Familien in Berlin sowie auch viele glückliche Gäste einen Ausgleich zum stressigen Großstadtalltag bietet. Mitten in der schönen Natur Berlins gibt es seit vielen Jahren ein harmonisches Beisammensein, welches den Platz pflegt sowie die natürliche Umgebung respektiert und auch schützt.

Nur wenige Gehminuten entfernt sollen Investitionen in Höhe von Millionen getätigt werden, um Touristen und Berliner in die Natur zu locken, während der langjährig bestehende Verein, welcher sich von den Kosten her selbst trägt und das selbe Ziel verfolgt, keine weitere Erlaubnis bekommt, den Platz weiterzuführen.

www.morgenpost.de/bezirke/spandau/article226484773/Gutspark-Neukladow-soll-neues-Tourismus-Highlight-werden.html

Thank you for your support, Bernd Pinnow from Berlin

Warum muss heutzutage alles zu schnelllebigen, Touristenorientierten sowie hoch frequentierten Jahrmarktsattraktionen gemacht werden? Wer ist denn von Veränderungen betroffen? Doch nicht diejenigen, die garnicht dort sind! Es sind die Menschen, die dort leben und deren Schicksale seit Jahrzehnten mit dem Stück Land verbunden sind.

So ein Quatsch. Wenn man dort spazieren geht, dann sieht es immer rumpelig aus. Düster nichtssagend. Da wird es für diese Menschen andere Flächen geben.

More on the topic Administration