Administration

2. Collection , last day
  3. Submission
  5. decision

Wiederaufnahme der Verhandlungen über die Verlängerung des Pachtvertrages Breitehorn zwischen dem Land Berlin und dem Berliner Camping Club e.V.

Es ist ein Ort - ein simpler Camping Platz - der für viele Familien in Berlin sowie auch viele glückliche Gäste einen Ausgleich zum stressigen Großstadtalltag bietet. Mitten in der schönen Natur Berlins gibt es seit vielen Jahren ein harmonisches Beisammensein, welches den Platz pflegt sowie die natürliche Umgebung respektiert und auch schützt.

Nur wenige Gehminuten entfernt sollen Investitionen in Höhe von Millionen getätigt werden, um Touristen und Berliner in die Natur zu locken, während der langjährig bestehende Verein, welcher sich von den Kosten her selbst trägt und das selbe Ziel verfolgt, keine weitere Erlaubnis bekommt, den Platz weiterzuführen.

www.morgenpost.de/bezirke/spandau/article226484773/Gutspark-Neukladow-soll-neues-Tourismus-Highlight-werden.html

Thank you for your support, Bernd Pinnow from Berlin

Translate this petition now

new language version
pro

Wir haben genug Natur pur ringsum! Lasst den Stadtgeschädigten ihre "Oase"! NUR: DER STRAND UND DIE PROMENADE WERDEN VON DEN CAMPERN NICHT SAUBERGEHALTEN! Das sollte unbedingt eine Auflage sein! Plastik und Abfälle liegen täglich herum. Sehr unerfreulich.

contra

So ein Quatsch. Wenn man dort spazieren geht, dann sieht es immer rumpelig aus. Düster nichtssagend. Da wird es für diese Menschen andere Flächen geben.

Why people sign

• 6 min. ago

Weil es für die Bürger ein wichtiges und traditionsreiches Naherholungsgebiet ist. Sie stören in keinster Weise. Ich war dort schon ein paar mal zu Gast.

• Peter Bethke Pirmasens

2 h. ago

Weil jeder Mensch das Recht hat, in der freien Natur sich frei zu bewegen.

• Rafael Junghardt Düsseldorf

2 h. ago

Ich würde auch wollen dass man mich unterstützt.

• 3 h. ago

ruhe und natur sollte erhalten bleiben

• 5 h. ago

Bin selber Jahrzehnte lang Camper und kann die Aufregung und Angst der Schließung durchaus verstehen bzw nachvollziehen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verlaengerung-des-pachtvertrages-breitehorn-camping/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET