Region: Germany
Construction

Verlängerung Eigenheimzulage

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
47 supporters 47 in Germany

The petition is denied.

47 supporters 47 in Germany

The petition is denied.

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Durch Corona sind viele Bauvorhaben in Verzug geraten und wären ohne die Corona Auswirkungen dieses Jahr bezugsfertig gewesen.

Leider muss der Wohnraum bis zum 31.12.2020 bezogen und beantragt werden, ansonsten ist die Förderung von 10.000 € nicht möglich.

Ich fordere daher die Regierung auf das Fristende von der Eigenheimzulage um mindestens 6 Monate bis zum 30.06.2020 zu verlängern.

Reason

Ich möchte alle unterstützen, die in den aktuellen unsicheren Zeiten von Krise, Corona und Existenzängsten ein Haus oder eine Wohnung bauen. Durch den Lockdown und den Corona Nebenwirkungen sind viele Bauten in Verzug geraten.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Am 14.04.21 wurde entschieden das durch Corona Maßnahmen, wie Lockdown, keine Verzögerungen im Baugewerbe entstanden sind. Als einzige Partei hat die AFD zugestimmt, weil es nachweislich zu 4 % Verzögerung im Einfamilienhausbau-Sektor gegeben hat. Somit wird es keine Verlängerung der Eigenheimzulage geben. Danke trotzdem für die Unterstützung!

  • Danke für die Unterschriften, die Petition wurde weitergeleitet!

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now