Region: Germany

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Durch Corona sind viele Bauvorhaben in Verzug geraten und wären ohne die Corona Auswirkungen dieses Jahr bezugsfertig gewesen.

Leider muss der Wohnraum bis zum 31.12.2020 bezogen und beantragt werden, ansonsten ist die Förderung von 10.000 € nicht möglich.

Ich fordere daher die Regierung auf das Fristende von der Eigenheimzulage um mindestens 6 Monate bis zum 30.06.2020 zu verlängern.

Ich möchte alle unterstützen, die in den aktuellen unsicheren Zeiten von Krise, Corona und Existenzängsten ein Haus oder eine Wohnung bauen. Durch den Lockdown und den Corona Nebenwirkungen sind viele Bauten in Verzug geraten.

Thank you for your support, Markus Hendlmeier from Mintraching

News

• Am 14.04.21 wurde entschieden das durch Corona Maßnahmen, wie Lockdown, keine Verzögerungen im Baugewerbe entstanden sind. Als einzige Partei hat die AFD zugestimmt, weil es nachweislich zu 4 % Verzögerung im Einfamilienhausbau-Sektor gegeben hat. Somit wird es keine Verlängerung der Eigenheimzulage geben. Danke trotzdem für die Unterstützung!

• Danke für die Unterschriften, die Petition wurde weitergeleitet!

More on the topic Construction

openPetition international