Das Datum der Gamescom 2018 befindet sich momentan auf dem 21.08.-25.08., was jedoch sehr unpraktisch ist für alle Schüler und Schülerinnen in Deutschland, da 2018 nur drei Bundesländer in diesem Zeitraum Ferien haben.

Wir wollen die Veranstalter der Gamescom dazu bewegen, das Datum auf einen Zeitpunkt zu verlegen, wo (am Besten) jedes Bundesland Ferien hat.

Begründung

Die Gamescom ist eine ganz besondere Woche in der viele sogar die schönste Woche ihres Jahres verbringen. Nicht nur wegen den Spielen, sondern vor allem mit Freunden auf ganz Deutschland, die man sonst überhaupt nicht sieht. Es wäre tragisch, sollte 2018 nur ein Bruchteil der Schüler und Schülerinnen in Deutschland dort hingehen können!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Lilly Hoffmann aus Berlin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Die Gamescom ist nicht für Schüler ausgelegt. Es ist zwar Pech aber so überfüllt wie die Gamescom Jährlich ist wird das nur schlimmer wenn man es verschieben sollte.