openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Verlegung der Gamescom Verlegung der Gamescom
  • Von: Lilly Hoffmann mehr
  • An: Organisation der Gamescom
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 336 Tage verbleibend
  • 63 Unterstützende
    55 in Deutschland
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum  (?)

Verlegung der Gamescom

-

Das Datum der Gamescom 2018 befindet sich momentan auf dem 21.08.-25.08., was jedoch sehr unpraktisch ist für alle Schüler und Schülerinnen in Deutschland, da 2018 nur drei Bundesländer in diesem Zeitraum Ferien haben.

Wir wollen die Veranstalter der Gamescom dazu bewegen, das Datum auf einen Zeitpunkt zu verlegen, wo (am Besten) jedes Bundesland Ferien hat.

Begründung:

Die Gamescom ist eine ganz besondere Woche in der viele sogar die schönste Woche ihres Jahres verbringen. Nicht nur wegen den Spielen, sondern vor allem mit Freunden auf ganz Deutschland, die man sonst überhaupt nicht sieht. Es wäre tragisch, sollte 2018 nur ein Bruchteil der Schüler und Schülerinnen in Deutschland dort hingehen können!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 28.08.2017 (aktiv bis 27.08.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Die Gamescom ist nicht für Schüler ausgelegt. Es ist zwar Pech aber so überfüllt wie die Gamescom Jährlich ist wird das nur schlimmer wenn man es verschieben sollte.


Warum Menschen unterschreiben

Ich selber möchte Leute auf der Gamescom treffen, die ich außerhalb eines solchen events nie im leben treffen könnte. Auch möchte ich mein Idol treffen, was für mich besonders wichtig ist!

Viele Sachsen können an diesem großen Ereignis nicht teilnehmen, da viele Eltern sagen, es ist nun wieder Schule und sie dürften nicht mal am Wochenende da hin. Nun wäre das Event "Gamescom" für ganz wenige nur am Samstag zugänglich (für di ...

Da ich sehr gerne dort hin gehen würde, jedoch geht es meist nicht, da ich keine Ferien habe

Da ich da auch keine Ferien habe und so auch nur am Samstag hin gehen kann wie die anderen die da auch keine Ferien haben.

Weil ich in Niedersachsen wohne und gerne zur Gamescom 2018 gehen würde, aber wenn die Gamescom Woche bei dem Datum bleibt, dann habe ich keine Chance.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Wipperfürth am 10.09.2017
  • Nicht öffentlich Bad Endbach am 09.09.2017
  • Nicht öffentlich Berlin am 04.09.2017
  • Nicht öffentlich Leisnig am 04.09.2017
  • Nicht öffentlich Treuen am 03.09.2017
  • Nicht öffentlich Nussbaumen | Schweiz am 03.09.2017
  • Nicht öffentlich Wallenborn am 02.09.2017
  • Bernd r. Metzingen am 01.09.2017
  • Marius D. Anklam am 01.09.2017
  • Nicht öffentlich Dortmund am 31.08.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit