Das Datum der Gamescom 2018 befindet sich momentan auf dem 21.08.-25.08., was jedoch sehr unpraktisch ist für alle Schüler und Schülerinnen in Deutschland, da 2018 nur drei Bundesländer in diesem Zeitraum Ferien haben.

Wir wollen die Veranstalter der Gamescom dazu bewegen, das Datum auf einen Zeitpunkt zu verlegen, wo (am Besten) jedes Bundesland Ferien hat.

Begründung

Die Gamescom ist eine ganz besondere Woche in der viele sogar die schönste Woche ihres Jahres verbringen. Nicht nur wegen den Spielen, sondern vor allem mit Freunden auf ganz Deutschland, die man sonst überhaupt nicht sieht. Es wäre tragisch, sollte 2018 nur ein Bruchteil der Schüler und Schülerinnen in Deutschland dort hingehen können!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Lilly Hoffmann aus Berlin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Die Gamescom ist nicht für Schüler ausgelegt. Es ist zwar Pech aber so überfüllt wie die Gamescom Jährlich ist wird das nur schlimmer wenn man es verschieben sollte.

Warum Menschen unterscheiben

• vor 7 Tagen

OK ich geh zwar nicht hin: zu laut und man kann nicht rauchen. Aber ein anderer Zeitraum wäre schon toll. Alternativ 2. Veranstaltung anderer Ort.

• am 20.02.2018

Die Termine der Gamescom sind so unglücklich gewählt das viele nicht hin können

• Lucas Seidel Neißeaue

am 20.02.2018

Sehr viele Schüler wollen einmal zur gamescom aber immer liegt sie nicht in Ferienzeiten

• am 06.11.2017

Es sind meisten die Tickets für die Gamescom am Samstag schnell ausverkauft und wenn man an anderen Wochentagen als Schüler zur Gamescom gehen will. Wäre es eine super Möglichkeit.

• Nicht öffentlich Wipperfürth

am 10.09.2017

Ich selber möchte Leute auf der Gamescom treffen, die ich außerhalb eines solchen events nie im leben treffen könnte. Auch möchte ich mein Idol treffen, was für mich besonders wichtig ist!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/verlegung-der-gamescom/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET