Education

Verlegung der ZAP Deutsch oder Englisch 2021

Petition is directed to
Schulministerium NRW
47 Supporters 47 in North Rhine-Westphalia
0% from 29.000 for quorum
  1. Launched 23/09/2020
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Am 27.08.20 schrieb ich das Schulministerium NRW an, mit der Bitte die Termine für die ZAP's 2021 zu überdenken.

Zum Sachverhalt: In diesem Abschlussjahr werden die Prüfungen in Deutsch und Englisch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden. Bisher und auch im nächsten Jahr lag zwischen diesen Prüfungen immer ein Ruhetag dazwischen.

Zusätzlich zur stressigen Prüfungssituation und der ungewissen Corona-Situation kommt nun die fehlende Erholungsphase zwischen den Prüfungstagen noch belastend hinzu. In der Antwortmail des Schulministeriums NRW wurde erklärt, dass die Verschiebung der ZAP's generell eine komplexe Angelegenheit wäre. Leider wurde auf die anstehenden Termine nicht konkret Bezug genommen, dass die aktuelle Terminierung nicht nachvollziehbar wurde.

Diese Antwort war leider nicht zufriedenstellend!

Aus diesem Grunde starten wir diese Petition, um unsere Interessen zu verdeutlichen.

Wir wünschen uns konkrete Gründe, warum eine Terminierung mit Erholungspause für die Schüler nicht möglich ist.

Vielleicht erreichen wir mit ganz vielen Unterstützern doch noch eine Verlegung der ZAP Deutsch oder Englisch.

Reason

Wir denken, dass viele Eltern das nicht gut heißen, dass ihre Kinder in diesem Schuljahr zusätzlichem Stress durch diese Terminierung ausgesetzt werden.

Des weiteren kann das auch irgendwann andere Jahrgänge nochmal betreffen, was man mit dieser Petition vielleicht verhindern kann.

Außerdem fänden wir gut, wenn auch nicht direkt Betroffene uns unterstützen würden, denn je mehr Unterschriften wir sammeln, um so eher können wir vielleicht was erreichen.

Thank you for your support, Katja Flanz from Recklinghausen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Nordwalde

    on 29 Sep 2020

    Generell finde ich es fragwürdig, die ZP überhaupt stattfinden zu lassen, da durch das momentanes Geschehen viele Ungerechtigkeiten im Land sind. Außerdem gab es nach Angaben der Lehrer es noch nie, dass Prüfstand aneinander folgenden Tagen stattfinden.

  • Not public Recklinghausen

    on 28 Sep 2020

    Aufgrund der Um- und Missstände an den Schulen , verursacht durch Regelungen zwecks Corona bzw.. der noch nicht reibungslose Ablauf des Präsenz bzw.Home Schooling.

  • Nicole Kuhn Gelsenkirchen

    on 24 Sep 2020

    Mein Kind geht in die 10. Klasse und würde nächstes Jahr 2 Arbeiten an zwei aufeinander folgenden Tagen schreiben müssen.

  • on 24 Sep 2020

    Weil wir auch auf die 10.Klässler Rücksicht nehmen müssen!

  • Not public Duisburg

    on 23 Sep 2020

    Weil es eben wichtig ist!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verlegung-der-zap-deutsch-oder-englisch-2021/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international