Region: Chieming
Trafik og transport

Vermeidung Höhenbeschränkung Parkplatz Chiemseering/Chieming

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Stefan Reichelt
201 Støttende 1 i Chieming

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

201 Støttende 1 i Chieming

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Die Gemeinde Chieming plant eine Höhenbeschränkung am Parkplatz Chiemseering (Artikel in der PNP). Eine Durchfahrt mit einem VW-Bus mit Dachständer oder größer wäre nicht mehr möglich.

Hintergrund ist sicherlich die Situation im letzten Sommer. Hier haben viele Wohnmobilisten den Parkplatz als Campingplatz missbraucht.

Dass sich hier was ändern soll, ist verständlich. Es ist nur schade, dass das Missverhalten von einigen im letzten Sommer sich auf sehr viele auswirkt. Dies vor allem wenn man mit einem VW-Bus oder ähnlichen Fahrzeugen parkt, um hier Wassersport zu betreiben. Speziell für Familien ist der Materialtransport mit kleineren Fahrzeugen nicht machbar.

Wir fordern die Gemeinde auf diese Entscheidung zu überdenken. Alternative Ideen sollen ausgearbeitet werden, um dem Problem noch besser zu begegnen.

Begrundelse

Viele Wassersportler nutzen diesen Parkplatz. Oft werden Busse oder auch Camper genutzt, um an einem guten Tag den See für Wassersport (SUP, Kitesurfen, Windsurfen, Wingsurfen, Paddeln) oder ähnliches zu nutzten. Dabei sind der gute Zugang zum Wasser und auch die guten Parkmöglichkeiten ein sehr großes Plus. Eine Übernachtung oder Campen ist in dieser Nutzungsart nicht vorgesehen. Eine Höhenbeschränkung würde diese Nutzung für viele verhindern und würde das Problem nicht lösen, sondern nur verlagern. Die Situation für die Anwohner würde sich verschlimmern.

Es gibt Alternativen. Mit der Erhöhung der Parkgebühren (siehe PNP Artikel) könnte z.B. eine Toilette (Dixie oder alternativ Bezahltoiletten) finanziert werden. Damit wäre wahrscheinlich schon eines der Probleme gelöst. Ein tatsächlich forciertes Übernachtungsverbot für alle Fahrzeuge unabhängig von deren Höhe wäre eine weitere Möglichkeit. Es gibt hier noch weitere Ansätze, die noch auszuarbeiten wären.

Helft uns mit dieser Petition, um diese Höhenbeschränkung zu verhindern. Lieber mit kreativen Ansätzen dem Problem begegnen als nur einfach mit Verboten.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu