Success
Economy

Vernünftiges Lebensmittelgeschäft in Albersloh

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister
70 Supporters 47 in Sendenhorst
Petition has contributed to the success
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Bisher gibt es in Albersloh mit ca. 4250 Einwohnern ein Lebensmittelgeschäft. Dieses ist zwar nah und fussläufig zu erreichen, aber das Angebot ist zu klein. Wir brauchen endlich ein größeres Lebensmittelgeschäft. Bisher muss man für größere Einkäufe in die umliegenden Städte bzw Dörfer fahren. Ein erweitertes „Vor-Ort-Angebot“ wäre wünschenswert.

Reason

Damit die Einkaufsmöglichkeiten vielfältiger sind. Das Dorf wächst immer weiter , es wird momentan ein weiteres Baugebiet erschlossen. Somit müssen z.B. nicht nur Kitas erschlossen werden, sondern auch das Angebot an Geschäften erweitert werden.

Thank you for your support

News

  • Hallo ihr Lieben... es ist schon eine Weile her dass ich Frau Reuscher, unserer Bürgermeisterin geschrieben habe und die Petition übermittelt habe .
    Heute hat sie mir endlich geantwortet .
    Ich kopiere mal teile aus der Mail rein, dann seid ihr auf dem neuesten Stand.
    Liebe Grüße :
    Seitens der Verwaltung sind wir derzeit dabei, an einer - ich nenne es jetzt mal Gesamtstrategie (Nahversorgung, Bildung, Freizeit, Gewerbe, Mobilität, etc.) - für Albersloh zu arbeiten, bzw. eine solche vorzubereiten. Hierfür wäre eine umfangreiche Beteiligung der Bürgerschaft vorgesehen - ein passender Rahmen, um auch die Frage der Nahversorgung zu erörtern und vielleicht Lösungen zu finden, die auch die "klassische Kaufmannschaft" mitnimmt.

    Meine Antwort... further

  • Hallo ihr Lieben. Ich habe die Petition an Frau Reuscher weitergeleitet. Lg

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now