Sukses

Vernünftiges Lebensmittelgeschäft in Albersloh

Versoeker nie publiek nie
Die petisie is gerig aan
Bürgermeister

70 Handtekeninge

Petisie het tot sukses bygedra

70 Handtekeninge

Petisie het tot sukses bygedra

  1. Begin 2020
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien
  4. Dialoog
  5. Sukses

Die petisie was suksesvol!

Die petisie is gerig aan: Bürgermeister

Bisher gibt es in Albersloh mit ca. 4250 Einwohnern ein Lebensmittelgeschäft. Dieses ist zwar nah und fussläufig zu erreichen, aber das Angebot ist zu klein. Wir brauchen endlich ein größeres Lebensmittelgeschäft. Bisher muss man für größere Einkäufe in die umliegenden Städte bzw Dörfer fahren. Ein erweitertes „Vor-Ort-Angebot“ wäre wünschenswert.

Rede

Damit die Einkaufsmöglichkeiten vielfältiger sind. Das Dorf wächst immer weiter , es wird momentan ein weiteres Baugebiet erschlossen. Somit müssen z.B. nicht nur Kitas erschlossen werden, sondern auch das Angebot an Geschäften erweitert werden.

Deel petisie

Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2020-09-06
Versameling eindig: 2020-12-05
Streek: Sendenhorst
kategorie: Besigheid

nuus

  • Hallo ihr Lieben... es ist schon eine Weile her dass ich Frau Reuscher, unserer Bürgermeisterin geschrieben habe und die Petition übermittelt habe .
    Heute hat sie mir endlich geantwortet .
    Ich kopiere mal teile aus der Mail rein, dann seid ihr auf dem neuesten Stand.
    Liebe Grüße :
    Seitens der Verwaltung sind wir derzeit dabei, an einer - ich nenne es jetzt mal Gesamtstrategie (Nahversorgung, Bildung, Freizeit, Gewerbe, Mobilität, etc.) - für Albersloh zu arbeiten, bzw. eine solche vorzubereiten. Hierfür wäre eine umfangreiche Beteiligung der Bürgerschaft vorgesehen - ein passender Rahmen, um auch die Frage der Nahversorgung zu erörtern und vielleicht Lösungen zu finden, die auch die "klassische Kaufmannschaft" mitnimmt.

    Meine Antwort auf Ihre Frage wäre also - ja, wir sind diesbezüglich auf dem Weg, allerdings braucht es noch etwas Zeit.

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen , wie man soetwas umsetzen kann, wir können uns ja jederzeit an unsere Bürgermeisterin wenden.
    Liebe Grüße
  • Hallo ihr Lieben. Ich habe die Petition an Frau Reuscher weitergeleitet. Lg

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou