Regiji: Avstrija
Zdravje

VERPFLICHTENDE Covid19-Schleckertests in Kindergärten

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Gesundheitsministerium/Dr. Mückstein
2.344 podpornik 2.306 v Avstrija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

2.344 podpornik 2.306 v Avstrija

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Ich richte mich mit dringender Bitte an alle Österreicher:innen die Testfreiwilligkeit in eine Verpflichtung umzuwandeln.

Als berufstätige Frau würde ich dadurch meine Kinder besser geschützt wissen und auch die Pädagog:innen könnten mit ruhigerem Gewissen ihrer Arbeit nachgehen.

Eine Umsetzung meines Anliegens kann nur durch das Gesundheitsministerium erfolgen.

razlog

Ich wende mich an Sie, um Sie mit dem Problem der Covid19-Situation in unseren Kindergärten zu

konfrontieren. Ich bin Allgemeinmedizinerin mit eigener Praxis im Bezirk St.Pölten Land und

Mutter von drei Kindern, wovon erst ein Kind schulpflichtig ist. In meiner Ordination bin ich

tagtäglich aufs Äußerste gefordert und versuche dort mein Möglichstes, der Coronapandemie die Stirn zu bieten.

Mein Mann ist ebenfalls selbstständig, und wir sind auf die Beaufsichtigung unserer jüngsten Kinder im Kindegarten angewiesen. Leider ist es so, dass die Durchführung der Covid-19-"Schleckertests" derzeit auf Freiwilligkeit basiert. Aufgrund dieser Freiwilligkeit ist es aber so, dass sich bereits Kinder als auch Pädagog:innen in den letzten Tagen angesteckt haben.

In unseren Schulen funktionieren die routinemäßig durchgeführten Tests sehr gut, und ich würde mir ein ähnliches Vorgehen auch in anderen öffentlichen Betreuungseinrichtungen wünschen.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Ich möchte Ihnen allen für Ihre Unterschrift und diverse Kommentare danken.
    Leider ist es schwierig in der Landesregierung Gehör zu finden.

    Ich würde alle bitten die etwas Zeit erübrigen können an Frau Landesrätin Königsberger-Ludwig zu schreiben (post.lrkoenigsberger-ludwig@noel.gv.at) da diese die Zuständige für Landeskindergärten ist.
    Je mehr Druck von uns Betroffenen kommt desto eher können wir mit diesen Tests unsere Kinder und die Pädagoginnen geschützt wissen.

    Vielen Dank und schönen Tag

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ich bin verwundert wie weit ihr geht's. Nur dass das manche Eltern in ihren Berufe nicht gestört werden und die Kinder ja nicht Zuhause haben müssen sich die arme Kinder auch in dem Alter über sich ergehen lassen. Ich bin selber Pädagogin und arbeite seit Pandemiebeginn durchgehend noch nie war ein Kind positiv in meinem Kindergarten. Ich fühle mich auch nicht besser geschützt nur weil die Kinder getestet sind,ich will doch hoffen, dass das definitiv aus Kindergarten verschwindet!!!!

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj