Region: Austria

1. Launched 12/11/2021
  2. Time remaining 5 Wochen
  3. Submission

Ich richte mich mit dringender Bitte an alle Österreicher:innen die Testfreiwilligkeit in eine Verpflichtung umzuwandeln.

Als berufstätige Frau würde ich dadurch meine Kinder besser geschützt wissen und auch die Pädagog:innen könnten mit ruhigerem Gewissen ihrer Arbeit nachgehen.

Eine Umsetzung meines Anliegens kann nur durch das Gesundheitsministerium erfolgen.

Ich wende mich an Sie, um Sie mit dem Problem der Covid19-Situation in unseren Kindergärten zu

konfrontieren. Ich bin Allgemeinmedizinerin mit eigener Praxis im Bezirk St.Pölten Land und

Mutter von drei Kindern, wovon erst ein Kind schulpflichtig ist. In meiner Ordination bin ich

tagtäglich aufs Äußerste gefordert und versuche dort mein Möglichstes, der Coronapandemie die Stirn zu bieten.

Mein Mann ist ebenfalls selbstständig, und wir sind auf die Beaufsichtigung unserer jüngsten Kinder im Kindegarten angewiesen. Leider ist es so, dass die Durchführung der Covid-19-"Schleckertests" derzeit auf Freiwilligkeit basiert. Aufgrund dieser Freiwilligkeit ist es aber so, dass sich bereits Kinder als auch Pädagog:innen in den letzten Tagen angesteckt haben.

In unseren Schulen funktionieren die routinemäßig durchgeführten Tests sehr gut, und ich würde mir ein ähnliches Vorgehen auch in anderen öffentlichen Betreuungseinrichtungen wünschen.

Thank you for your support, Dr.med. Johanna Pichler from Oberwölbling

Translate this petition now

new language version

Ich bin verwundert wie weit ihr geht's. Nur dass das manche Eltern in ihren Berufe nicht gestört werden und die Kinder ja nicht Zuhause haben müssen sich die arme Kinder auch in dem Alter über sich ergehen lassen. Ich bin selber Pädagogin und arbeite seit Pandemiebeginn durchgehend noch nie war ein Kind positiv in meinem Kindergarten. Ich fühle mich auch nicht besser geschützt nur weil die Kinder getestet sind,ich will doch hoffen, dass das definitiv aus Kindergarten verschwindet!!!!

Why people sign

17 hours ago

Bin selber Kindergartenpädagogin und derzeit von vielen kranken Kindern umgeben.

1 day ago

Weil ich selbst Pädagogin bin und auch für Kindergarten Kinder sollten Tests verpflichtend sein, nicht nur in Schulen.

2 days ago

Habe durch ein Kindergartenkind Corona bekommen. Die Fälle im Kdg werden immer mehr!!!!

2 days ago

Ich bin selbst Kindergartenpädagogin und es ist einfach für Alle wichtig. Außerdem hatte ich auch schon Corona, angesteckt durch ein Kindergartenkind, damals gab es noch keine Impfung, keine Tests und ich würde mich einfach für mich, meine Familie, meine Kinder in der Gruppe sicherer fühlen!!!

4 days ago

Damit a l l e Kinder in den Kindergarten gehen dürfen, auch wenn sie ein Handycap haben und sicher vor Corona sein sollten

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/verpflichtende-covid19-schleckertests-in-kindergaerten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET