Region: Germany

Verpflichtende Verwendung von digitalen Fahrtenschreibern für Kleintransporter ohne Hängerkupplung mit einem Gewicht von 2,8 bis 3,5 t

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Supporters 11 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass Kleintransporter ohne Hängerkupplung mit einem Gewicht von 2,8 bis 3,5 Tonnen digitale Fahrtenschreiber verwenden müssen.

Kleintransporter ohne Hängerkupplung mit einem Gewicht von 2,8 bis 3,5 Tonnen müssen bisher nur ein händisch geschriebenes Fahrtenkontrollblatt/-buch verwenden, welches leicht zu manipulieren ist. Folgen sind die Überschreitung von Arbeitszeiten, Missachtung des Arbeitsschutzes, gehäuftes Unfallgeschehen dieser Fahrtzeuge und unlautere Wettbewerbsvorteile für die so handelnden Firmen. Daher sollte die Verwendung von digitalen Fahrtenschreibern für diese Fahrzeuge Pflicht werden.

More on the topic No category