Région: Nuremberg

Verschärfung der Vermüllungsbekämpfung in Nürnberg

Pétitionnaire non public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Marcus König

1 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

La pétition est adressée à : Oberbürgermeister Marcus König

Vorliegende Petition richtet sich an die Stadtregierung von Nürnberg mit der Forderung zur sofortigen Intensivierung und Erweiterung der gegen Vermüllung öffentlichen Straßen- und Grünanlagenraums gerichteten Maßnahmen.
Die Bußgeldbeträge, die auf Vermüllungstatbestände zutreffen, sollen jeweils um 70 Prozent angehoben werden.
Schwere Vermüllungstaten und - wiederholungstaten sollen mit einer Hausarrestierung von nicht weniger als acht Wochen Andauern und Geldstrafe von nicht unter 500 Euro belegt werden.
Das Mitführen von Einweggeschirren, -Trinkbehältnissen und - bestecken im öffentlichen Raum, außerhalb geschlossener Mehrweg- Transportbehältnisse, soll verboten werden.
Delinquenten, die grob fahrlässig oder absichtlich einen Vermüllungstatbestand in öffentlichen Grünanlagen, Wäldern oder Naturschutzgebieten begangen haben, sollen nebst Ordnungsstrafe in solchen, in allen stadtweit vorfindlichen Räumen, ein dauerndes Aufenthaltsverbot von nicht unter zwei Jahren Andauern erhalten.
Zudem sollen ehrenamtliche Stadtsäuberungsaktionen in der Öffentlichkeit intensiver beworben werden.
Es zeichnen Petent und Befürworterschaft zur Förderung der der Stadtbevölkerung Nürnbergs zugutekommenden Stadtsauberkeit.

Raison

Bisherige Maßnahmen schafften es nicht ökologisch und psychologisch nötige und zufriedenstellende Sauberkeit im gesamten Stadtgebiet dauerhaft zu zeitigen.

Partager la pétition

Image avec code QR

coupon détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 27/04/2021
Fin de la collecte: 26/04/2022
Région: Nuremberg
Catégorie: Environnement

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant votre indépendance.

Promouvez maintenant