Região: Hamburgo

Verschiebung der Hamburger Abiturprüfungen #Corona

O requerente não é público
A petição é dirigida a
Hamburger Schulbehörde

71 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

71 Assinaturas

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Enviado
  4. Diálogo
  5. Falhado

A petição é dirigida a: Hamburger Schulbehörde

Die Hamburger Frühjahrsferien wurden aufgrund COVID-19 verlängert. Jedoch sollen alle Hamburger Abitur Schüler/-innen zu den Klausurterminen in den Schulen erscheinen und von einer Verschiebung der Abiturprüfungen wird bislang abgesehen.

Uns fehlen massenhaft Unterrichtsstunden, um ins Abitur zu gehen! Chancengleichheit geht nur mit Verschiebung der Abiprüfungen!

Razões

Durch die Verlängerung der Ferien fehlen den diesjährigen Abiturient/-innen bis zu 80 Schulstunden Unterricht. Dies bedeutet, dass es einen erheblichen Eingriff in die Vorbereitung auf die Abiturprüfungen im April geben wird. Der fehlende persönliche Kontakt zu den Lehrern erschwert den Schülern Klärung möglicher Fragen bezüglich des zu lernenden Stoffes. Des Weiteren wird versucht, den Unterricht mit Hilfe digitaler Medien, mehr oder weniger aufrecht zu erhalten.

Jedoch kann nicht mit hundertprozentiger Garantie davon ausgegangen werden, dass alle Hamburger Abiturient/-innen ein funktionierendes Medium, sowie einen Internetanschluss besitzen. Außerdem wird von den Schülern verlangt, für die zu schreibenden Klausuren in die Schule zu fahren, wobei wahrscheinlich der Großteil die Verkehrsmittel nutzt und sich somit einer Ansteckung aussetzen muss. (Der BAG rät übrigens davon ab, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, sofern nicht anders möglich).

Deswegen fordern wir eine Verschiebung der Abiturprüfungen, denn wir möchten es nicht riskieren am Virus zu erkranken, oder unsere Prüfungen schlechter zu schreiben aufgrund fehlenden Unterrichts!

Compartilhe a petição

Imagem com código QR

Comprovante destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Detalhes da petição

Petição iniciada: 15/03/2020
Fim da coleta: 14/05/2020
Região: Hamburgo
Categoria: Educação

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora