Environment

Verschwendung von Lebensmittel endlich stoppen!

Petition is directed to
Europäische Union
72 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Es muss endlich ein Gesetz her, wie es in Frankreich herrscht. Dort ist es VERBOTEN und UNTER Strafe verboten, Lebensmittel zu vernichten.

Lebensmittelmärkte, Supermärkte und viele Restaurants werfen Lebensmittel einfach in den Müll.Und das schon seit Jahren. Es hungern viele Menschen, die diese Lebensmittel gebraucht hätten .Entweder spenden oder kompostieren. Oder als Tierfutter. Alles natürlich schriftlich nachgewiesen.

Reason

Es gibt noch viel zu viele arme Rentner und Menschen, die sich kaum frisches Obst oder Gemüse leisten können. Diese müssen diesen Menschen zugänglich gemacht werden, entweder durch die Tafeln oder durch andere Einrichtungen oder gar die Supermärkte selbst.

Thank you for your support, Bodo Hertz from Oppenheim
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international