Region: Kiel
Traffic & transportation

Versetzung der Bushaltestelle Mangoldtstraße für eine geringere Lärmbelastung der Anwohner

KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH
18 Supporters
4% achieved 500 for collection target
  1. Launched 11/10/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Das Problem: Die Buslinien 61, 62 und 62N sorgen täglich in der anwohnerreichen 30-Zone Mangoldtstraße durch ihr eng getacktetes Durchfahren, Halten, Stoppen und Anfahren für ein hohes Maß an Lärm- und Vibrationsbelastung zu Tages- und Nachtzeiten für die zahlreichen Anwohner - und Wohngebäude.

Der alternative Vorschlag für mehr Wohnqualität in der Mangoldtstraße: Versetzung der Bushaltestelle Mangoldtstraße (um rund 300m) an das schräg gegenüberliegende Ende der Olshausenstraße für eine deutlich geringere Lärm- und Vibrationsbelastung zu Tages- und Nachtzeiten für alle Anwohner der wohnungsreichen 30-Zone Mangoldtstraße - v.a. auch im Rahmen der geplanten Baumaßnahmen "Areal Bremerskamp/Erweiterung der CAU".

Unterstützen Sie den alternativen Vorschlag bezüglich einer Versetzung der Bushaltestelle Mangoldtstraße und verhelfen Sie damit den zahlreichen Anwohnern der 30-Zone zu einer höheren Wohn- und Schlafqualität in einer Zeit von stetig zunehmender Lärmbelästigung in unserem Alltag.

Thank you for your support, Bettina Bock from Kiel

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 days ago

anhaltender Lärm der Busse

• Kiel

4 days ago

Die im Text der Petition geschilderten Umstände entsprechen voll den Tatsachen, die Mangoldtstraße wird mit großer Regelmäßigkeit von Bussen durchfahren, die konstruktionsbedingt laute Betriebsgeräusche verursachen. Eine Verlegung der Bushaltestelle an die Olshausenstraße würde die Lärmbelästigung in der Tat deutlich reduzieren, ohne die Anbindung des Wohngebietes an den öffentlichen Nahverkehr signifikant zu beeinträchtigen.

• 4 days ago

Ich werde ab Dezember 2020 Anwohnerin der Mangoldstrasse sein und finde eine Verlegung der Haltestellen sinnvoll!

• 5 days ago

Wir wohnen im 1. Stock im Eckhaus und sehen die Verkehrsprobleme, die durch die Busse entstehen. Wir wundern uns, daß die KVG-Busfahrer nicht schon längst rebelliert haben. Tempo 30 wird nicht eingehalten.

• 5 days ago

Die Mangoldtstr. ist zu schmal für Busverkehr. Wenn zwei Busse sich begegnen, gibt es Komplikationen, besonders wenn noch Autos/Lieferwagen unzulässig auf der Fahrbahn parken.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/versetzung-der-bushaltestelle-mangoldtstrasse-fuer-eine-geringere-laermbelastung-der-anwohner/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET