Region: Kiel
Traffic & transportation

Versetzung der Bushaltestelle Mangoldtstraße für eine geringere Lärmbelastung der Anwohner

KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH
30 Supporters
Collection finished
  1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das Problem: Die Buslinien 61, 62 und 62N sorgen täglich in der anwohnerreichen 30-Zone Mangoldtstraße durch ihr eng getacktetes Durchfahren, Halten, Stoppen und Anfahren für ein hohes Maß an Lärm- und Vibrationsbelastung zu Tages- und Nachtzeiten für die zahlreichen Anwohner - und Wohngebäude.

Der alternative Vorschlag für mehr Wohnqualität in der Mangoldtstraße: Versetzung der Bushaltestelle Mangoldtstraße (um rund 300m) an das schräg gegenüberliegende Ende der Olshausenstraße für eine deutlich geringere Lärm- und Vibrationsbelastung zu Tages- und Nachtzeiten für alle Anwohner der wohnungsreichen 30-Zone Mangoldtstraße - v.a. auch im Rahmen der geplanten Baumaßnahmen "Areal Bremerskamp/Erweiterung der CAU".

Unterstützen Sie den alternativen Vorschlag bezüglich einer Versetzung der Bushaltestelle Mangoldtstraße und verhelfen Sie damit den zahlreichen Anwohnern der 30-Zone zu einer höheren Wohn- und Schlafqualität in einer Zeit von stetig zunehmender Lärmbelästigung in unserem Alltag.

Thank you for your support, Bettina Bock from Kiel

More on the topic Traffic & transportation