Regiune: Germania

Versorgung der Beamten - Angleichung der Höhe der Pensionen an die Höhe der Renten

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
174 174 in Germania

Petiția a fost inchisa

174 174 in Germania

Petiția a fost inchisa

  1. A început 2017
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Höhe der Pensionen der Höhe der Renten anzupassen.

motive

Es ist nicht einzusehen, dass ein Pensionär in der Regel eine Pension bezieht, die weitaus höher ist als die Rente eines Rentners. In Österreich beispielsweise gibt es diese Trennung in Rentner und Pensionäre nicht. Jeder ist Pensionär. Ganz davon abgesehen, dass dort die Pension im Alter weitaus höher ist als die Renten in Deutschland.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Pensionen sind unverhältnismäßig hoch mit im Schnitt 2930 Euro d.h. mehr wie 3x soviel wie Rentner mit im Schnitt 906 Euro und auch die Anzahl von 1,2 Mio. Pensionäre (Richter, Lehrer oder Soldaten im Ruhestand) ist enorm. Eigene Anm.: Als gut verdienender Diplomökonome mit Uni-Studium komme ich nicht annähernd bis zu meiner Rente an eine durchschnittliche Pension und wie ergeht es erst der Gering- und -Mittelverdienenden Schicht? Ich sehe zwischen Renten und Pensionen eine 2 Klassengesellschaft, die es gilt anzugleichen bzw. abzuschaffen.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum