Region: Germany
Traffic & transportation

Verstaatlicht die Deutsche Bahn endlich wieder!

555 Supporters
Collection finished
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Verstaatlichung der Deutschen Bahn um einen vernünftigen, Pünktlichen und nicht profitorientierten Nah- und Fernverkehr in Deutschland zu ermöglichen!

Eine Fahrt mit der Bahn endet nicht selten im Chaos. Anstatt wie beworben eine entspannten Fahrt, hat man einen Tag voller Zerreißproben. Anschlüsse verpasst, Unpünktlich in der Arbeit, Termine müssen abgesagt oder verlegt werden, Verabredungen verschoben und der Private Ärger ist im Anschluss vorprogrammiert. Natürlich klingt das jetzt als ob man auf hohem Niveau meckert, schließlich ist die Deutsche Bahn nach ihren Statistiken in den meisten Fällen überaus pünktlich. In den Statistiken sollte man jedoch beachten das z.b Weniger als 30 Minuten Abweichung keine Verspätung ist. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Dabei wäre selbst in unseren Wirtschaftssystem eine andere Bahn möglich – aber sie ist nicht gewollt. Doch unsere gesellschaftliche Entwicklung braucht einen besseren öffentlichem Personenverkehr.

Auch wenn ein Outing als Bahnfahrer oder Bahn-Pendler bei den meisten Menschen auf großes Verständnis sowie Mitleid trifft und dies meist mit einem "du Armer" oder "mein Beileid" signalisiert wird, kennt jeder die nachfolgende Situation: Irgendwann sitzt man dann doch in der Bahn und fängt an sich zu beruhigen, denn man kann sich nicht den ganzen Tag aufregen. Trotzdem hat einem die Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmittel den ganzen Tag versaut.

Je mehr Leute sich trauen querzustellen, je stärker der Widerstand gegen diesen Profit-Wahnsinn ist, umso eher wird sich etwas ändern. Es betrifft uns alle irgendwann im Laufe unseres Lebens.

Einen Versuch ist es Wert !

Thank you for your support, Denis Kutschker from Bruckmühl

More on the topic Traffic & transportation