Region: Germany

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
22 Supporters 22 in Germany
The petition was removed from the platform
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Banken endlich verstaatlicht werden.

Die deutsche Politik darf nicht von Wirtschaftslobbyismus, vom Interesse der Manager und wirtschaftlichem Privatinteresse bestimmt werden, sondern vom Allgemeininteresse der Bürger. Die deutsche Gesellschaft muss endlich umdenken und die Bürger, sowie das allgemeine Wohlbefinden in den Vordergrund der Politik stellen. Das nordische Modell und die skandinavische Bankenpolitik ist der deutschen haushoch überlegen. Die weltweite Staatsschuldenkrise kann nicht mit derselben Denkweise gelöst werden, mit der sie eingeführt wurde. Die Steueroasen müssen endlich multinational investigiert werden dürfen.

Thank you for your support

Die Greensill und HRE Bank haben gezeigt, das die Kontrolle total der Bafin entglitten ist. Daher alles unter Dach und fach -mit Obulus der betroffenen Banken -aber keine Minuszinsen wir sind schon genug belastet

More on the topic

openPetition international