Der Vertrag von Madame Ouchelli ist nicht verlängert worden - wir würden eine der wenigen Säulen unserer Schule verlieren. Seit 9 Jahren ist Madame Ouchelli Conseillère Principale d'Éducation - wer könnte besser die so gewünschte Kontinuität repräsentieren als sie? Außerdem befindet sich ihr Lebensmittelpunkt in Berlin, ihr Sohn ist in der 10.Klasse und möchte wie geplant in zwei Jahren sein Abitur am FG machen. Für Madame Ouchelli und für uns bitten wir um die Verlängerung ihres Vertrages!

Nach den Sommerferien wird auf Seiten der französischen Administration ein neuer Direktor das Amt übernehmen - Monsieur Bourgel geht am Ende dieses Schuljahres. Wir bekommen damit den dritten französischen Direktor in noch nicht einmal 6 Jahren. Unsere Schule braucht Kontinuität, jemanden, der die beiden Sprachen genauso gut kennt wie die beiden Systeme, die Bedürfnisse unserer Schule, der unserer FG so gut kennt wie die Schüler und Lehrer. Für das Wohl unserer Schule und auch, um die neuen franzôsischen Direktoren zu unterstützen.

Thank you for your support, Jost Becker from Berlin

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt