Περιοχή: Landkreis Wesermarsch
Αθλητισμός

Verwaltung / Stadtrat Brake: Wir fordern den Erhalt des Freibades Brake oder den Bau des Kombi-Bades

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Stadt Brake
5.291 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

5.291 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2013
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Das Freibad Brake soll in dieser Saison aufgrund der Sparauflagen der Kommunalaufsicht nicht mehr geöffnet werden und auch nicht mit den Baumaßnahmen des Kombi-Bades begonnen werden. Letzteres war aber zwischen Stadtrat und der Bürgerinitiative Freibad vereinbart worden, wenn das Freibad geschlossen wird.

Beim Kombibad handelt es sich um ein Projekt, das zu energetischen Einsparungen führt. Solche Investitionen können laut Erlass der Landesregierung auch überschuldete Kommunen in Angriff nehmen. Bürgermeister und Verwaltung haben in den Verhandlungen mit der Kommunalaufsicht diesen Punkt nicht stark gemacht, sondern bekundet, „politisch“ sei das Kombibad nicht gewünscht. Öffentlich bestreiten sie dies!

Αιτιολόγηση

Das Baden in der Weser wird immer gefährlicher, insbesondere für Kinder. Durch das Vertiefen der Weser werden die Gefahren noch zu nehmen. Gerade sozial schwache Familien, die sich einen Sommerurlaub im Süden nicht immer leisten können, sind auf das Freibad angewiesen. Das Freibad in Brake hat ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn es besser beworben werden würde, würden noch mehr Familien aus der Wesermarsch das Bad besuchen. Immer wieder wird betont, Brake müsse den Tourismus entwickeln. Wer dies will, darf das Freibad nicht schließen. Das Freibad ist eine grüne Lunge im Herzen Brakes, der Aufenthalt dort ist wie ein kleiner Urlaub! Es ist wichtig, um jung und alt, eben der ganzen Familie den Schwimmsport und Erholung zu ermöglichen. Es darf nicht beim Sport, der Gesundheit und dem Sozialwesen der Stadt gespart werden.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Αθλητισμός

2.604 Υπογραφές
52 ημέρες υπόλοιπο
852 Υπογραφές
12 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα